ELITEGROUP KV2 EXTREME lässt sich nicht flashen

beckenrandschwi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.307
Hallo Forum,

ich versuche seit einiger Zeit ein Biosupdate zu machen.

Erst unter Windows:

Fehlermeldung: "Bios ist schreibgeschützt" :(

Dann mit Bootdiskette:

Fehlermeldung: "Bios ist schreibgeschützt" :(

Wie deaktiviere ich den Schreibschutz?? Im Bios ist nichts eingestellt. Auch der Jumper mit den 3 Pins, neben dem Bios ist es nicht (alle 3 Möglichkeiten versucht) :freak:

Das Handbuch schweigt sich jedoch über einen möglichen Schreibschutz aus.

Hintergrund: Brauche das Bios v13d, um Dualcores zu erkennen.

Vielen Dank für Antworten :-)

Hier mal 2 Bilder:
 

Anhänge

beckenrandschwi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.307
Keiner ne Idee?

Hab gefunden, dass es der Jumper 3 ist. Soll angeblich den Schreibschutz setzen/aufheben. Bleibt bei mir aber ohne Erfolg...

MfG

der Becky
 

beckenrandschwi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.307
Sooooooooooooooooooooooooooooooo,

habs endlich hin bekommen!!

Fehlerursache:

Pin1 & 2 waren zu nahe an einender. Der Jumper hat die Kontakte nicht verbunden.

Nachdem ich die Kontakte etwas auseinander gebogen habe, funktionierte das flaschen.
Jedoch musste ich das Bios noch mal per anderen Jumper zurück stellen.

Viel Spaß euch allen noch :)
 
Top