Elixir - was meint ihr?

KraetziChriZ

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Hiho!
Würde gerne mein Server (ASRock P4i45D) von seinem SD-Ram befreien, und mit DDR-Ram bestücken!
Muss ja kein Corsair sein etc, wir brauchen den echt alle paar wochen mal für ne Runde Battlefield und so da is das ned soo wichtig ;)
Hatte immer Infinion PC266 CL2 auf dem Board, lief astrein! (ist zwar kein Asus, aber ist trotzdem nicht schlecht ... intel Chipsatz halt!)
Das Board hat nen 845D Chipsatz (glaube ich)
Die neue CPU kommt ja auch balde (danke b-runner)
fehlt halt nur noch der Ram!
Elixir bekomm ich für 48€!
Ist die Frage - was haltet ihr von Elixir? oft steht "OEM Elixir" in dem Webshops? ähm hä? ist das sowas wie Asusrock? :freak: :freak:
Was haltet ihr davon - und was meint ihr ist ne GUTE günstigere Alternative? Infinion 3rd?

mfg
chris
 
3€ mehr?
auf einem ASRock OC'ing? o0
Bei Mindfactory kostet der MDT mit versand 60€
48 zu 60€ naja ... ist ja schon 12€ sind 24Mark ^^
 
Also ich benutze fast nur Elixir und bin sehr zufrieden damit, allerdings kriegst du einen 512 MB Riegel schon für 39,90 bei "vv Computer", also: lass dich nicht verarschen.
Ich hatte bisher noch nie Probleme, weder mit Kompatibilität noch mit Instabilität. Sie sind auf jeden Fall besser als der Preis aussagt, sicher nichts zum übertakten, aber das scheint ja auch nicht deine Intention zu sein.

Und noch was: Elixir ist von Nanya oder verwendet zumindest Nanyatechnik
 
DerGilb schrieb:
allerdings kriegst du einen 512 MB Riegel schon für 39,90 bei "vv Computer", also: lass dich nicht verarschen.

Ich bezieh die Ware über meinen Brötchengeber über nen EDV-Distributor
Wenn ich bei VV Bestell, dann zahl ich 8€ Versand .. dann bin ich bei den 48€ die ich an der Arbeit zahl, nur das wenn es im Arsch is, ich mir nen neuen mitnehmen kann an der Arbeit ohne zu warten ;)

DerGilb schrieb:
sicher nichts zum übertakten, aber das scheint ja auch nicht deine Intention zu sein.

Naja, ist halt das BILLIGSTE, was es gibt o0
Nein takten will ich wirklich nicht - die laufen auf PC266 dann bei mir ... (lol)

DerGilb schrieb:
Und noch was: Elixir ist von Nanya oder verwendet zumindest Nanyatechnik

@all - wie ist die Nanyatechnik so?
 
KraetziChriZ schrieb:
3€ mehr?
auf einem ASRock OC'ing? o0
Bei Mindfactory kostet der MDT mit versand 60€
48 zu 60€ naja ... ist ja schon 12€ sind 24Mark ^^
Was? 48 Euro inkl. Versand? Da muß doch irgendwo an der Qualität gespart worden sein.
 
Ich zahl Einkaufspreis + Steuern ;)
Wir ham offiziel das ding im Angebot für 49€ diese Woche (für jedermann)
ist momentan das Billigste was es gibt
inwobei die Speicherpreise in den letzten tagen auch teilweise um 10€ gesunken sind
der konkurrenzkampf ist momentan leider hart - da haut man halt "Angebotssachen" für fast nix raus :rolleyes: - gut für den Kunden!

edit: vv-computer haut die für 45,90€ raus! + 7€ Versand .. sind dann 53€ ... :p

mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Elixir ist nicht gerade die beste Wahl. Da würd ich sogar eher Infineon3rd in meinen Rechner stecken. Ich hatte mal ein Modul davon. Nur instabil. Reinster Dreck.
 
Zurück
Oben