Was meint ihr,Temperaturen ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EisBrecher76

Ensign
zum System:
CPU : Q9650 @ 3,00GHz -
CPU- Kühler: CNPS7000C-Cu
Board : ASUS P5QD Turbo
RAM : Kingston 8GB 800MHz DDRII
VGA :Gainward GTX470
Sound : X-Fi Titanium fatality
Gehäuse : Chieftec LCX-01B-B-SL NFS style

Temperaturen

CPU:
Board anzeige idle 27C - last 47 - 48C
Kerne:
Kern 0: idle= 1-37C last= 52C
Kern 1: idle= 1-23C last= 48C
Kern 2: idle= 1-29C last= 51C
Kern 3: idle= 1-26C last= 50C

VGA
idle = 46C - Lüfterdrehzahl 40%
Last = 78C - Lüfterdrehzahl 70%

Board
SYSIN = idle = 22 - Last = 43
CPUIN = idle = 27 - Last = 49
AUXIN = idle = 31 - Last = 52

HDD`s
Alle 5 Platten laufen zwischen 26C - 28C

Zur Belüftung:
2x 90mm Lüfter bei den HDD`S bei 5V
2x 120mm Intern nach hinten blasen bei ca900rpm (reingebastelt)
2x 120mm Lüfter Seitentür auf das Board blasend bei 5V
1x 120mm Lüfter hinten rausblasend Ca.1000rpm
Netzteil mit 120mm rausblasen.
CPU- Kühler : ca.1000 rpm

habe schon so bisschen gegooglet, aber was man so liest ist nicht wirklich informativ.
Daher mal so die Frage was Ihr so meint?

Mir ist bewusst bereits das ein Board bei ca. 60C , die CPU bei ca. 100C und die VGA bei 110C autscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keine Probleme. Scheint ja auch so als hätte die Kühlung noch Platz nach oben.

Mir ist bewusst bereits das ein Board bei ca. 60C , die CPU bei ca. 100C und die VGA bei 110C autscht

Damit hast Du die Frage doch schon beantwortet. Alle Temperaturen liegen deutlich unterhalb der kritischen Bereiche, also sind sie ok. Die perfekte Temperatur gibt´s nicht, das würde nur klappen wenn jeder Rechner sich wie ein Ei dem anderen gleicht und ob jetzt mal ein Grad mehr oder weniger anliegt ist auch egal, das macht Dein System weder schneller noch langsamer.

MfG

EisBrecher76 schrieb:
zum System:
Mir ist bewusst bereits das ein Board bei ca. 60C , die CPU bei ca. 100C und die VGA bei 110C autscht.

Und schon da liegt der Fehler ... CPU 100 Grad kann im Desktopsystem schon viel zu viel sein . Das Board selber kann auch grössere Temperaturen als 60 Grad aushalten .
Da sollte man sich besser an Sachen wie T Case halten die Intel bei den Spezifikationen angiebt .

Deine gezeigten Temperaturen sind aber alle im grünen Bereich .

Hab einen Q9550 und meine CPU-Kerne sind wenige grad besser, hab aber auch weniger takt und da meine Lüftersteuerung kaputt ist läuft der Lüfter auf Hochturen^^. Sieht doch alles ganz gut aus. VGA bleibt sogar unter 80°C :) . Du hast aber auch ne Menge Lüfter;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben