ELO - ET2440L ohne Touch-Funktion

Oberh

Newbie
Hi Leute!

Ich habe mir einen gebrauchten, aber generalüberholten Touchscreen der o.g. Marke gekauft.

Als Bildschirm funktioniert er einwandfrei. Doch die Touch-Funktionalität ist nicht gegeben.

Leider finde ich im Netz keine spezielle Bschreibung für diesen Bildschirm. In Allgemeinen kann man lesen, dass man entwerder per USB oder seriellem Kabel die Funktionalität hin bekommt.
Also habe ich mir ein serielles Kabel auf USB gekauft. Sind hier evtl. die 9 Pole falsch? Müssen es nur 5 sein? Oder ist es egal?

Auch im Gerätemanager taucht "HID kompatibler Touch ..." nicht auf.

Könnt Ihr mir hier bitte weiter helfen?

LG
Olaf

PS: Ich baue mir einen Dartautomaten, den ich über den Touchscreen bedienen möchte.

Hier die Produktseite incl. Link auf Treiber und Handbuch.
Wird USB nicht erkannt ? Den würde ich immer der Seriellen Schnittstelle bevorzugen.

was passiert wenn du den Monitor mit einem normalen USB Kabel verbindest ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-06-12 um 11.22.08.png
    Bildschirmfoto 2020-06-12 um 11.22.08.png
    174 KB · Aufrufe: 188
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Da hätte ich mal eher runterscrollen sollen ... ;)

Thema USB: In den anderen Produktbeschreibungen ist immer die Rede von entweder seriell oder USB.
Also hatte ich mich für eine Variante - Seriell auf USB (kein Seriell am PC vorhanden) entschieden.
Aus dem zum Gerät passenden Manual geht nun hervor, dass der Anschluss am Bildschirm lediglich ein serieller Eingang ist.
Also muss ich mir wohl erst einmal ein USB-B auf USB-C Kabel besorgen (USB-A sind belegt).

Nochmal danke ... ggf melde ich mich wieder ... ;)
Ergänzung ()

Wenn doch alles immer so einfach wäre ... ;)

Hatte noch ein altes USB-B auf USB-A Kabel von einer externen Festplatte.
Habe es angeschlossen und siehe da ... es läuft ...

Schönes Wochenende
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben