News Elon Musk: Tesla plant kostenlose FSD-Upgrades im vierten Quartal

Sehr beeindruckend die Hardware.
Freu mich schon auf FullSelfDriving ... obwohl ich mir gerade noch ein "normales" Auto gekauft habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Hört sich gut an :) Bin, nach meiner Probefahrt, zwar nicht umbedingt ein Fan von Tesla aber man muss sagen dass die HW schon gut ist. Größer Vorteil sehe ich aber, dass die HW immer weiter entwickelt wird und auch Zeitnah kommt.

Denke mein nächstes Auto wird ein Youngtimer werden, da die noch nicht so viel Elektronik drin haben die kaputt gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Und VW so:
Das DAB+ Radio was bei ihnen verbaut ist kostet 350 Euro einzuschalten.
Ah es sind doch 500, sie haben die falsche Ausstattungslinie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, flo.murr, Blumenwiese und 40 andere
Mal sehen wann wir die ersten autonomen Autos der Stufe 4 und 5 auf den dt. Straßen sehen werden.

Brauch man für die dann eigentlich noch ein Führerschein.. ? Ich meine die Stufe 5 Autos haben doch kein Lenkrad mehr, oder?
 
Beeindruckende Machine-Learning Hardware. Wenn autonomes Fahren tatsächlich offline funktionieren kann, dann mit diesem Ansatz.

Wird übrigens seit Ende Mai in jedem neu produzierten Tesla-Fahrzeug eingebaut; egal ob FSD gebucht wurde oder nicht. Wen jedes Auto, das damit herum fährt, lässt es zumindest im Shadow-Mode mitlaufen und kann somit die KI trainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Chris007
Level 5 - wer es glaubt, wird selig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, 7uxx, FFelsen2000 und 5 andere
Ist das hier eine Computer- oder Autowebseite?

Ständig News zu Autos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, Pym, FFelsen2000 und 5 andere
ZeXes schrieb:
Brauch man für die dann eigentlich noch ein Führerschein.. ? Ich meine die Stufe 5 Autos haben doch kein Lenkrad mehr, oder?

Theoretisch sollte ein Level 5 Auto zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation vollautomatisch reagieren können und benötigt entsprechend weder Lenkrad noch irgend eine Eingabemethode.
Praktisch.... wird das in den ersten Jahren/Jahrzehnten auf Autobahnen und gut ausgebaute Landstraßen beschränken.
 
Twitter als Quelle, na dann...

Und Level 5... der Mann hat noch Träume

Level5:
Durchgängige Ausführung aller Aspekte der dynamischen Fahraufgabe durch ein automatisiertes Fahrsystem unter allen Fahr- und Umweltbedingungen, die von einem menschlichen Fahrer bewältigt werden können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, 7uxx, HtOW und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Mal sehen wann wir die ersten autonomen Autos der Stufe 4 und 5 auf den dt. Straßen sehen werden.
Garnicht. Aber mit automatisierten Autos Level 4 und 5 könnte es was werden.

@Topic: Tja ... eigentlich nennt man sowas Rückrufaktion, aber mann kanns natürlich auch als selbstlosen kostenlosen Kundenservice verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000 und HtOW
TimoPfitzner schrieb:
Ist das hier eine Computer- oder Autowebseite?

Ständig News zu Autos.
Ein Tesla ist ja auch kein Auto sondern ein Computer auf Rädern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117, 7uxx, scout1337 und 9 andere
Twin_Four schrieb:
Twitter als Quelle, na dann...

Und Level 5... der Mann hat noch Träume

Was ist an LV. 5 so unwahrscheinlich in den nächsten 10-15 Jahren?

Sollte das 5G Netz bis dahin stehen und der technologische Fortschritt weiter anhalten, halte ich Autos der Stufe 5 in 10 Jahren für durchaus wahrscheinlich.
 
ApeHunter schrieb:
Garnicht. Aber mit automatisierten Autos Level 4 und 5 könnte es was werden.

@Topic: Tja ... eigentlich nennt man sowas Rückrufaktion, aber mann kanns natürlich auch als selbstlosen kostenlosen Kundenservice verkaufen.
Rückrufaktion.. lol

man bekommt ein Update für sein Auto und du machst daraus eine Rückrufaktion. Leute gibt es :D:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, AlextK, Nikolaus117 und 14 andere
Twin_Four schrieb:
Twitter als Quelle, na dann...

Die Quelle ist nicht "Twitter". Es ist eine Aussage direkt vom CEO der Firma, geschrieben über seinen verifizierten Twitter-Account.

Twin_Four schrieb:
Und Level 5... der Mann hat noch Träume

Die meisten Menschen können nicht weiter in die Zukunft denken als bis übermorgen. :D[/QUOTE]

ApeHunter schrieb:
Tja ... eigentlich nennt man sowas Rückrufaktion, aber mann kanns natürlich auch als selbstlosen kostenlosen Kundenservice verkaufen.

Es war schon immer klar, dass es dafür eine neue Hardware braucht. Dieses HW-Upgrade konnte man halt schon seit längerem direkt beim Kauf hinzubuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, Nikolaus117, .fF und 3 andere
ZeXes schrieb:
Mal sehen wann wir die ersten autonomen Autos der Stufe 4 und 5 auf den dt. Straßen sehen werden.

Bei der aktuellen Gesetzeslage wird das noch dauern. Vor allem wenn die Autos auch noch 5G (oder neuer) brauchen.

TimoPfitzner schrieb:
Ist das hier eine Computer- oder Autowebseite?

Ständig News zu Autos.

Na ja heutige Autos SIND Computer... Genau wie ein Smartphone auch.
Ergänzung ()

ApeHunter schrieb:
@Topic: Tja ... eigentlich nennt man sowas Rückrufaktion, aber mann kanns natürlich auch als selbstlosen kostenlosen Kundenservice verkaufen.

Nein... Bei einer Rückrufaktion bekommt man kein HW-Upgrade sondern Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pferdiable
Cool Master schrieb:
Bei der aktuellen Gesetzeslage wird das noch dauern.


Die Autolobby wird da schon Druck machen. Das ist mit die stärkste Lobby in Berlin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Cool Master schrieb:
Nein... Bei einer Rückrufaktion bekommt man kein HW-Upgrade sondern Ersatz.
Nein. Eine Rückrufaktion dient zur Änderung bereits ausgelieferter Fahrzeuge, die durch einen (systematischen) Fehler Probleme bereiten. Das Teil gegen ein baugleiches auszutauschen wäre dort also nicht zielführend.
Hier genügt eben die HW nicht, um mit den vollmundigen Ankündigungen Schritt zu halten (oder würde einfach intern zu viel Aufwand bereiten; Stichwort Variantenvielfalt) und wird deshalb auf den aktuellen Stand gezogen.
 
@ZeXes

Möglich. So wie sich aber aktuell die Politik entwickelt (Grüne bei ~25%) wird das sehr sehr schwer für die Lobby. Dazu kommt ich sehe aktuell noch kein echten Plan für Level 4 oder 5 bei den deutschen Herstellern.

ApeHunter schrieb:
Eine Rückrufaktion dient zur Änderung bereits ausgelieferter Fahrzeuge, die durch einen (systematischen) Fehler Probleme bereiten.

Eben genau das was ich geschrieben habe... Du bekommst bei einer Rückrufaktion niemals ein Upgrade sondern entweder das gleiche nur in anderer Revision oder ein vergleichbares Bauteil mit den gleichen Eigenschaften. Glaub mir ich hatte schon genug Rückrufaktionen mit gemacht, sogar zum Teil Sicherheitsrelevante mit Bremsen.
 
Cool Master schrieb:
Hört sich gut an :) Bin, nach meiner Probefahrt, zwar nicht umbedingt ein Fan von Tesla aber man muss sagen dass die HW schon gut ist. Größer Vorteil sehe ich aber, dass die HW immer weiter entwickelt wird und auch Zeitnah kommt.

Denke mein nächstes Auto wird ein Youngtimer werden, da die noch nicht so viel Elektronik drin haben die kaputt gehen kann.
Dann war das eher ne Spaßfahrt, als ernsthafte Probefahrt?;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Zero_Point und Fragger911
Zurück
Oben