ELSA Revelator...

Maui

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
37
#1
Hi Leutz,
mal ne Frage was haltet ihr eigentlich von Revelator, Asus und konsorten. Ich kann zwar nur meinen Revelator beurteilen allerdings finde ich den 3D Effekt nicht so berauschen. Im Laden wurde mir sogar erzählt das das Paradespiel für die Revelator Rollercoaster Tycoon sei ;-) Erzählt mal was über eure erfahrungen mit 3D Shutter Brillen jeglicher Art.

Mfg
Maui
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Also meine Revelator Brille liegt schon seit längerer Zeit im Schrank. Sicherlicht ist 3D Effekt in meinen Augen wirklich gut (besonders UT kommt bei den richtigen Einstellungen klasse rüber) nur ist die Treiberunterstützung von Elsa bislang mehr als schlecht. Ich wage es ja kaum noch bei ELSA mal nach Revelator tauglichen Treibern zu schaun. Wenn die Treiber Unterstützung besser wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich die Brille öfters nutzen würde.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#3
Original erstellt von Tommy
Also meine Revelator Brille liegt schon seit längerer Zeit im Schrank. Sicherlicht ist 3D Effekt in meinen Augen wirklich gut (besonders UT kommt bei den richtigen Einstellungen klasse rüber) nur ist die Treiberunterstützung von Elsa bislang mehr als schlecht. Ich wage es ja kaum noch bei ELSA mal nach Revelator tauglichen Treibern zu schaun. Wenn die Treiber Unterstützung besser wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich die Brille öfters nutzen würde.
ditto, ich glaube so geht es allen Revelatorbesitzern zur Zeit..
 

Maui

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
37
#4
Leider leider....

Da habt ihr wirllich recht... Den einzigen ELSA Driver mit Revelator den ich jeh gesehen habe war auf der mitgelieferten CD *g*

Wir werden sehen was die Zeit bringt...

Mfg
Maui
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#5
jo.. ich stimme auch voll und ganz eurer meinung zu...
ich habe mir die Revelator vor einem Jahr gekauft...

zwei Wochen ausprobiert und immer nach Treiber geschaut (seitdem liegt sie rum und verstaubt) .. aber bis jetzt gibt es ja noch keine guten :-(

Aber ich habe von dieser
GeForceDetonator-3dShutterBrillen unterstützung gehört
-ist da was dran???
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#6
Original erstellt von TimoTei
Aber ich habe von dieser GeForce Detonator-3DShutterBrillen Unterstützung gehört
Ja die Sache stimmt. Der Source-Code dafür ist sowohl in den Detonator 1x.xx für Windows 98/Me und Windows 2000 verhanden. In Versuchen konnte ich jedoch nur den Stereo Support unter Windows Me mit den Detonator 10.80 zum laufen bringen. Quake 3 lief mit der ganzen Sache auch ganz gut, nur fehleten bei diesen Treibern noch Einstellungsmöglichkeiten wie die Bildverschiebung in der Tiefenachse (Eigentlich gabs gar keine Einstellungsmöglichkeiten). Man hatte schlichtweg nur die Wahl zwischen An oder Aus. Können wir nur hoffen, dass nVidia die Entwicklung eines Stereo Treibers fortsetzt!
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#7
schade... ich dachte schon ich könnte die Revelator wieder auspacken bzw. suchen gehen :-)


naja ... hoffen wir mal auf Nvidia, die werden wohl
(hoffe ich doch mal) kompetenter als Elsa in der Zukunft sein
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#8
Seit den 11.xx Detonator ist meine Revelator zu neuem Leben eweckt worden ;)

nur schade, das der 3D-Effekt in CS ziemlich doof rüberkommt (warscheinlich weil man in den Treibern den Effekt zwar aktivieren, aber nich konfigurieren kann)

bei neueren 3D Games geht die Performance aber zu stark runter

werd mir ´n neuen Rechner bauen müssen

aber da kommt ja immer was dazwischen

-erst kein Geld
-dann kam der T-Bird mit 133MHz (warten auf etspr. Boards)
-jetzt der VIA-Southbridge-Bug
-´ne GF3 sollte es dann aber auch schon sein (wieder zu teuer...)

naja

ich glaube mein 550er K6-2 wird noch sehr alt ;)
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#9
Wie hast Du in ihm 11 er Deto zum Leben erweckt? bei mir funzt es nämlich leider nicht mit dem Patch (unter w2k zumindestens)
 
Top