Eltern überreden, Netbook kaufen zu dürfen

Brom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
348
Hallo,
Ich bin schon sicher, dass ich ein Netbook mit AMD Fusion brauche. Aber ich bin erst 14. Ich habe vor mir das Netbook zur Konfirmation zu kaufen.
Aber das Problem ist dass meine Eltern es mir nicht erlauben. Ich hab einen Desktop-PC und das Netbook wollte ich für unterwegs nutzen, um an meiner Website unterwegs zu arbeiten, Hausaufgaben zu machen oder mal das eine oder andere Spiel (keine aktuellen) zu spielen. Meine Computer-Zeit ist begrenzt und ich darf nur an 4 Tagen in der Woche 1,5 Stunden an den PC, diese Zeit nutze ich ausschließlich für Arbeiten an meiner Website und für Hausaufgaben. Zeit um mal ein Spiel zu spielen bleibt fast nie. Durch das Netbook erhoffe ich mir dann auch ein wenig mehr Zeit am PC oder Netbook. Auch bei den schulischen Leistung gibt es keine Probleme: bin auf dem Gymnasium und hab einen Durchschnitt von 1,69. Jetzt meine Frage: Habt ihr noch gute Argumente oder Ideen, wie ich meine Eltern überreden kann?

Schon mal danke für eure Antworten

Brom
 
So wie du deine Eltern beschreibst versagen da jegliche Argumente, du könntest ihnen natürlich sagen dass du durhc das Netbook von 1,69 auf 1,42 kommen könntest.
 
Hmm, wie alt sind deine Eltern, haben sie selbst einen PC ? Wieso hast du diese Begrenzungen der Zeit ?
 
hm...also muir fallen jez persönlich keine argumente ein...allerdings musste ich meinen vater nie so hart überzeugen, mittlerweile ist mein pc fast den ganzen tag...auch wenn ich mal nichts daran mache:D

was sind denn die argumente deiner eltern, dafür das du nicht so lange darfst? vor allem bei dem notenschnitt...

argument könnte sein das es weniger vebraucht als der desktop pc...:D sonst fällt mir gerade auch nichts ein
 
Deine Eltern werden sich schon was dabei gedacht haben Deine Zeit vor dem PC zu begrenzen. Wenn Du ein Netbook hättest könnten sie es nicht mehr kontrollieren. Akzeptiere die Meinung Deiner Eltern.
 
Bin zwar nur 17-jähriger Abschlussjahr-Realschüler, aber wie wärs wenn du mal eine Erörterung verfasst?
Kannst sie mir auch vorher gerne zur Durchsicht geben^^.

Abgesehn davon, kenn ich weder dich oder gar deine Eltern, also ist es nicht nur für mich schwierig, eine objektive Entscheidung oder besser, Hilfe/Tipp zu geben.

Der einzigste Weg wäre über die sinnvolle Argumentation zur Überzeugung.

Aber andererseits, hats dir ja anscheinend die letzten 14 Jahre auch net geschadet, also kanns bis 15 der 16 sicher auch noch warten. Ruh dich net auf deinem 1,69er aus, sondern zeig ihnen, was noch geht und dann lenken sie vlt. ein!
Oder spar das Geld für nen Führerschein oder weiss der Teufel was.

Soviel von mir,

Quadler
 
Kauf ihn dir doch einfach heimlich ... lässt sich doch auch gut verstecken aufgrund der geringen Größe.
 
Wie wärs wen du einfach mal ein sachliches gespräch mit deinen eltern führst.
Versuch nen deal aus zu handeln alle wen ich nen notendurchschnit von xy hab dan ...
Aber erkläre ihn auch das du damit an deiner hp und so arbeiten wilst und komm nicht mit dem argument der oder der hat doch auch einen das kommt immer schlecht an.
Aber ein sachliches gespräch wo du und deine eltern ihre argumente darlegen ist wohl die beste lösung.

Oder mach was schon gesagt wurde Arbeite und kauf ihn dir einfach
 
Weis auch nicht genau was du als Argumente aufführen kannst, lass dir halt ein bisschen was einfallen und bleib hartnäckig, dann klappt das schon irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz sachlich daran gehen und dein Anliegen "SACHLICH und OBJEKTIV" deine Eltern nahe legen, was die angeblichen Vorteile für SIE und DICH durch das Netbook sind. Sie haben sich sicher dabei wasgedacht, was nicht heißen muss, dass das richtig ist.

Ich denke solange man sachlich argumentiert ist ein Kompromiss sicher drin.
 
einfach nur eine super hochqualifizierte Antwort von Quadler.
Ich könnte mich dort nur anschließen. Warte noch ein paar Jährchen, du hast ja einen Desktop-PC.
Stell dir vor du willst in 2 Jahren deinen Motorrollerführerschein machen oder weiß ich nicht was.
Dann würdest du es bereuen.

Grüße.
 
Eine Aussage, die schon seit Generationen bestand hat und heute noch immer aktuell ist:
Wenn die Eltern NEIN sagen, einfach mal die Großeltern fragen ;)

So bin ich zu meinem ersten Notebook und später dann zu dem brandneuen EeePC gekommen^^
 
Quadler schrieb:
Kannst sie mir auch vorher gerne zur Durchsicht geben^^.


Der einzigste Weg wäre über die sinnvolle Argumentation zur Überzeugung.


Soviel von mir,

Quadler

Na ja, vielleicht solltest du deinen Beitrag erstmal selbst durchsehen, das Wort "einzigste" gibt es nicht.
 
Also wenn deine Eltern dich nicht für kompetent genug halten, deine Zeit am Rechner selbst einzuplanen und die Zeit begrenzen, dann wirst du es wohl sehr schwer haben, sie von deinem Vorhaben zu überzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OTC-Trader schrieb:
Oh Gott sorry aer ich kann mich nicht mehr halten^^ Diese Zeit die du verschwendet hast dieses Thread zu eröffnen, hättest du lieber was anderes gemacht.
ICH KANN NICHT MEHR... Sorry wegen OT aber puh nein dazu hab ich kein Argument...

VOTE For TROLL-THREAD DES JAHRES!

der einzige troll hier bist du, hier öffnet sich jemand begebt sich in ne mehr oder weniger peinliche situation um nach rat zu fragen und du nutzt das voll aus? keine eier oder was?

@threadsteller: ja also gaming wird mit nem netbook eh nix, ich weiß nich wie du es dir vorstellst unterwegs an deiner site zu arbeiten aber dann benötigst du auch noch einen kostenaufwendigen umts stick oder ähnliches.

muss halt ehrlich sagen, wenn du schon jetzt so gut bist in der schule und deine eltern dir trotzdem nich mehr freiraum bieten dann wart ab bis 16, da bist du teilweise geschäftsfähig und deine eltern räumen dir vllt auch mehr freizeit bzw. zeit am pc ein.
 
Du gehörst zu den wenigen Auserwählten, die noch verantwortungsvolle Eltern haben. Eines Tages wirst du ihnen danken, spätestens, wenn du selbst Kinder hast ;). Also, Netbook abschreiben, wär' eh nur rausgeschmissenes Geld und lieber, wenn's denn sein muss, mehr Zeit am Desktop-PC aushandeln. Bei mir hieß es früher (okay, da hatte noch keiner einen PC, aber Fernseher läuft ja auf's Selbe raus): "Nur wenn's draußen regnet!" Wetterlage wäre z.B. schonmal ein Ansatzpunkt für die Diskussion ;).
 
Nerv sie einfach jeden Tag, dass alle anderen viel länger ins Netz dürfen, sag ihnen warum dir das so wichtig ist und sag ihnen dass sie alte Säcke sind und von so nem neumodischen schnickschnack eh keine Ahnung haben. :D
Erwähne das Wort Killerspiel, oder Amoklauf wenns geht nicht. Sonst kann es richtig böse nach hinten losgehen *g*

mein Tip:
- reden, reden, reden bis sie endlich nachgeben
- konstruktives Gespräch, warum es dir wichtig ist
- Alternativen aufzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die lieben Eltern... :rolleyes:

Nein im Ernst, so wie du es beschreist sieht das Ganze schlecht aus.
Mit 14 Jahren nur 4x1,5 Stunden in der Woche an den Computer zu dürfen finde ich schon krass. Aber gut mag daran liegen, dass man persönlich nie derlei Probleme hatte.

Mach deinen Eltern klar, das deine schulischen Leistungen ( 1er Durchschnitt auf dem Gymnasium ist ja durchaus was ) es erlauben, dass du dir ein Netbook kaufst und etwas mehr Zeit im Internet etc. verbringst.
 
Du gehörst zu den wenigen Auserwählten, die noch verantwortungsvolle Eltern haben. Eines Tages wirst du ihnen danken, spätestens, wenn du selbst Kinder hast . Also, Netbook abschreiben, wär' eh nur rausgeschmissenes Geld und lieber, wenn's denn sein muss, mehr Zeit am Desktop-PC aushandeln. Bei mir hieß es früher (okay, da hatte noch keiner einen PC, aber Fernseher läuft ja auf's Selbe raus): "Nur wenn's draußen regnet!" Wetterlage wäre z.B. schonmal ein Ansatzpunkt für die Diskussion .

Am Besten ist es, wenn man den Kindern den PC völlig verbietet. Dann können sie sich viel besser auf die Schule konzentrieren. Den Umgang mit Medien lernen sie dann schon noch von alleine.

Schade, dass dir deine Eltern nicht mehr Verantwortungsgefühl zutrauen. Hoffentlich ist das weder deinem Umgang mit Geld noch der Selbstständigkeit abträglich, Entscheidungen müssen später alleine getroffen werden!

Die Posts regen teilweise zum schmunzeln an; manche kann man aber nur mit Kopfschütteln quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben