sieht eher nach " Statussymbol" aus ... den an nem Netbook ernsthaft arbeiten kannste selbst als Erwachsener kaum
Das würde ich mal ganz stark verneinen. Habe gerade ein Assignment für mein Studium drauf geschrieben, naja eher 4 Assignments. Es lässt sich zumindest an dem Netbook meiner Freundin, welches ich ihr gekauft habe, wunderbar arbeiten.
Zum Sinn oder nicht Sinn eines Computers während der Schulzeit, möchte ich mal folgendes sagen: Ich bin sowas von froh meine Eltern zu haben, die mir jeglichen Freiraum gegeben haben. Warum? Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich bin fähig mir meine Zeit vernünftig einzuteilen, dafür kann ich machen was ich will, und solange ich will. Das hing aber wohl auch damit zusammen, dass ich seit klein her mit Computern aufgewachsen bin, da mein Vater seit der Geburt des PCs dabei ist und selber Programmiert hat für Firmen und im Studium.
Für mich kann ich sagen, ich habe sehr sehr viel gerlernt am PC,auch durch Spiele, man glaubt es kaum, aber zum Beispiel aus dem Geschichts Anhang in Age of Empires 2 oder dem Singleplayer, kann man durchaus viel lernen

Ich bin der Ansicht, dass man aus Büchern qualitativ besser lernt, zumindest für mich sprechend, weswegen ich vor allem vor Klausuren immer mit Büchern gelernt habe, allerdings ist die Quantität am PC höher. Such mal schnell eine Definition, oder schau dies schnell nach, das geht am PC einfach Fixer.
DU bist jetzt in der 9. Klasse oder? Da musste/durfte ich auch schon einige Powerpoint Präsentationen halten. Und im laufe der Schulzeit, dann immer mehr, aber ich habe immer sehr gerne Präsentationen erstellt und sie gehalten, auch auf meine Initiative hin, weswegen ich meinen Desktop und mein Laptop intensiv für dies und vor allem aber die Recherche genutzt habe.
Für meine Facharbeit, habe ich alleine 3 Monate mit der Recherche verbracht, 2 Weitere, um sie auszuarbeiten und zu schreiben. Von 12 erlaubten seiten, sind es am Ende 82 geworden


(gut anhänge mit eingerechnet, wobei es so viele nicht waren). Dafür habe ich teils bis spät in die Nacht gearbeitet am Laptop und meine Eltern haben mich gelassen, weil sie wussten an was ich arbeite und, dass es mir wichtig ist.
Also an die Leute die meinen man kann mit 14, 15 oder 16 nichts produktives mit dem PC anfangen: Nur weil ihr das nicht könnt, heißt das nicht, dass das keiner kann

Mein Abi habe ich übrigens mit 1,2 gemacht, ich bin also nicht PC geschädigt und auch kein Amogläufer.
Und jetzt? Tja jetzt sitze ich hier gerade an meinem Laptop und schreibe diesen Beitrag und Skype mit meinen Eltern. Hausaufgaben an der Uni? Werden alle am PC gemacht. Präsentationen, genauso. Und dann bin ich neben der Uni hier noch an einer anderen Eingeschrieben und mache dort einen Fernkurs.
Ich bin wirklich verdammt Dankbar, vor allem für meine Eltern, aber auch meine Schule/Lehrer, wo ich soviel lernen konnte.
Der richtige Mix aus Büchern und PC macht es einfach. Ich arbeite jetzt viel mit dem PC, lese aber auch genauso viel, und kann mich auch mal ne Stunde draussen mit meinem Atlas hinsetzen und mir Land und Wirtschafts- oder Klimakarten angucken, ich hab da Spaß dran.
Auch als ich klein war, hab ich sowohl mit Büchern, als auch mit dem Computer gelernt, Onkel Addi und wie die Lernprogramme heißen
Leg das doch mal deinen Eltern nahe. Sie sollen dir einfach mal mehr Verantwortung geben, dir die Zeit und auch sonst was selbst einzuteilen. Ich meine, mit 14 1,5 Stunden PC??? Mit 14 bin ich das erste mal alleine ein Flugzeug geflogen und mit 16 habe ich die Lizenz gemacht...