Eltern überreden, Netbook kaufen zu dürfen

Vielleicht ist er ja gerade deshalb so gut in der Schule, WEIL er nicht jede freie Minute mit sinnlosem Surfen/Zocken/Ablenkung verbringt ;). Ich weiß, der "Haben-will"-Drang kann stark sein...aber überred' sie doch eher, dass sie dich z.B. mal mit dem Geld in den Ferien 'ne Woche lang von zuhause weg zelten lassen mit den besten Freunden oder so, sowas ist viel wertvoller als ein Netbook :D.

Stampf mit dem Fuss auf den Boden und sag "ich will das Ding aber!!!". Mach das regelmäßig vor und nach jeder Essenszeit und Abends wenn die Familie vor dem Fernseher ist.
Wenns gar nicht greift sag ihnen du hättest gehört Drogen wären auch was für den Nachmittag, so statt dem Netbook.

Ne Junge hör zu, du bist 14 und sie wollen nicht daß du die ganze Zeit vor dem Rechner bist. Vermutlich gucken sie auch viel Frontal21 und solche Sendungen und sie haben Angst du wirst zum Amokläufer.
Also, schlag ihnen vor du möchtest in den Schützenverein. Bin sicher sie sagen ja :lol: Glaub mir, ist auch viel spannender als Games.

Beretta DT10 schrieb:
Na ja, vielleicht solltest du deinen Beitrag erstmal selbst durchsehen, das Wort "einzigste" gibt es nicht.

Lustig, das gleiche hat mir mein Deutschlehrer am FR auch schon gesagt und immer mach ich den gleichen Fehler, das ist halt mein eingeschossenes Wort...

Abgesehn davon, ging mein Hauptaugenmerk auf die Inhaltspunkte, sprich die sinnvollen und richtig ausgeführten Argumente. Wenn du glaubst, du musst jetzt den Klugscheißmode aktivieren, nur zu. Aber du hast ne totale Themaverfehlung, weil du nichtmal auf die Themafrage eingegangen bist... *Quadler - Beretta -> 1 : 1*

Da ich jetzt aber keine Lust habe, mich mit dir über die dt. Sprache in nem Forum (wo sowieso jeder 2te Mundart schreibt) zu streiten, belassens wir dabei. Schönes WE noch und an den TE kann ich nur nochmal sagen, dass es a) sicher seine Gründe hat und b) ohne stichhaltige Argumente sicher sowieso nichts wird.

Quadler

PS: Aus dem MSI 460er Thread; "paßt" schreibt man mittlerweile schon mit zwei "s". (Tschuldige, musst einfach sein. Nicht übel nehmen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Eltern sind für mich "die strengsten Eltern der Welt". Ich bin selber erst 13, hab einen Notendurchschnitt von 2,39 (auch Gymnasium) und ich hab mir ein 17 Zoll Gamer Geschoss für 700 Euro mit SSD kaufen dürfen. Du tust mir wirklich leid. ;)

Versuch es am besten mit einen Deal oder nerv sie einfach über die Ferien hinweg. :D

@Mattef:1,69 wird auf 2 abgerundet und ist somit kein 1er Durchschnitt. ;)

Mir ist nochwas eingefallen
Wen deine eltern heufig besuch von freunden oder verwanten haben versuch diese davon zu überzuegen das es sinvoll ist das du ein Laptop bekomst dan werden sich diese eventuel etwas für dich einsetzen und die meinung einer anderen erwachsenen persohn ist doch immer eine gute unterstützung ich sehe das bei meiner kleinen schwester

Ich würde dir auch keins kaufen wollen. Alleine das Gequängel bei einem NEIN, wäre für mich schon Grund genug. Und das man am PC meistens nicht vernünftig lernen kann, sollte bekannt sein ? Das sehe ich vor allem gut daran, dass viele mit nem Notebook in der Vorlesung sitzen. Deswegen habe ich auch alles aus, wenn ich für die Prüfungen lerne.

Davon abgesehe halte ich eine Belohnung für das Verbessern der Note für falsch. Erzieherisch gesehen einfach nur schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern sind so 43.
Mein Vater arbeitet in der EDV Abteilung von einer Stadt (will ich jetzt nicht sagen)
Das Argument, was sie immer sagen lautet: "Du brauchst kein Netbook".
Ich werde noch mal richtig mit ihnen reden. Das Netbook einfach so zu kaufen hab ich mir auch schon überlegt, aber wo soll ich das kaufen und außerdem könnten sie mir ja jederzeit wieder wegnehmen.
Das mit dem verbrauch ist eine gute Idee, weil wir sind sehr umweltbewusst und haben auch Naturstrom.
Deal mit notendurchschnitt wird eher nicht funktionieren, weil sie sich nicht so dafür interessieren und immer sagen das machst du nicht für uns, sondern für dich.

Reden und klar Argumentieren.
Hilft das nicht, musst dir dir ein Gesamtbild deiner Lage verschaffen. Erfüllst du die in dich gesteckten Erwartungen? Hast du Ziele die du auch umsetzt? Kannst du dich selbst beurteilen. Wie stehtst du im Verhältnis zu deinen Mitschülern.

Trifft das zu, Eltern sind ja keine Halbgötter, musst du es vielleicht einfach gegen den Willen deiner Eltern tun. Dabei solltest du dir der möglichen Konsequenzen aber bewußt sein. Ich bin selber Vater, da ist es natürlich meine Aufgabe mein Kind anzuleiten und zu beschützen, ich habe aber kein 100% Bestimmugsrecht über einen eigenständigen Menschen. Mit 14 kann man aber durchaus auch mal eigene Wege gehen.
Da es Konfirmationsgeld ist, das du also durch die Ausübung der dir ab diesem Alter zustehenden Religionsfreiheit bekommst, solltest du es auch selbst verwenden können.

<Anonymous> schrieb:
Deine Eltern sind für mich "die strengsten Eltern der Welt". Ich bin selber erst 13, hab einen Notendurchschnitt von 2,39 (auch Gymnasium) und ich hab mir ein 17 Zoll Gamer Geschoss für 700 Euro mit SSD kaufen dürfen. Du tust mir wirklich leid. ;)

Versuch es am besten mit einen Deal oder nerv sie einfach über die Ferien hinweg. :D

@Mattef:1,69 wird auf 2 abgerundet und ist somit kein 1er Durchschnitt. ;)

na dann bin ich echt gespannt was später aus dir und aus ihm wird.

Quadler schrieb:
Lustig, das gleiche hat mir mein Deutschlehrer am FR auch schon gesagt und immer mach ich den gleichen Fehler, das ist halt mein eingeschossenes Wort...

Abgesehn davon, ging mein Hauptaugenmerk auf die Inhaltspunkte, sprich die sinnvollen und richtig ausgeführten Argumente. Wenn du glaubst, du musst jetzt den Klugscheißmode aktivieren, nur zu. Aber du hast ne totale Themaverfehlung, weil du nichtmal auf die Themafrage eingegangen bist... *Quadler - Beretta -> 1 : 1*

Da ich jetzt aber keine Lust habe, mich mit dir über die dt. Sprache in nem Forum (wo sowieso jeder 2te Mundart schreibt) zu streiten, belassens wir dabei. Schönes WE noch und an den TE kann ich nur nochmal sagen, dass es a) sicher seine Gründe hat und b) ohne stichhaltige Argumente sicher sowieso nichts wird.

Quadler

PS: Aus dem MSI 460er Thread; "paßt" schreibt man mittlerweile schon mit zwei "s". (Tschuldige, musst einfach sein. Nicht übel nehmen^^)

Na ja, dem armen Kerl sagen er soll nen Aufsatz verfassen ist auch nicht gerade hilfreich, aber vielleicht hätte es bei einer Begrenzung deiner Computerzeit für ein Gymnasium gereicht und einen funktionierenden deutschen Sprachschatz, wenn du schon keine Lust hast zum Diskutieren....

@Ruff_Ryders88: Na, was wohl ? Ich geh auf die HTL und mache Netzwerktechnik.

Meine Eltern haben gesagt: Es ist dein Konfirmationsgeld, du kannnst damit tun, was du willst. Ich hatte nur ein uraltes Notebook und deswegen habe ich sie überreden können. Dafür musste ich mein altes an meinen Bruder abgeben, also ein Deal.

@TE: Einfach so kaufen könnte schwierig werden, da die Dinger ja auch einiges kosten, theoretisch können die Läden nen Ausweis verlangen und den Kauf ablehnen, da du zu jung bist. Ein größeres Paket vom Online Shop fällt deinen Eltern garantiert auf ;)

Rede mit deinen Eltern und sage ihnen das du dich mehr mit deiner Internetseite beschäftigen möchtest.
Ich an deiner Stelle würde versuchen die 4 Stunden in der Woche zu erhöhen.

Also die "ratschläge" von wegen nerv deine eltern einfach lang genug halte ich für alles andere als sinvoll das führt nur zu einer verweigerungshaltung der eltern

strenge Eltern ? Die haben vollkommen recht nen Netbook braucht man wirklich nicht ...
ersten taugen die sowieso nix ...ausser zur Freizeit verschleudern ... arbeiten an nem Netbook ? LOL ... Lern fürs Leben: Es geht nicht immer alles nach dem eigenen Kopf ...

du hast nen Rechner du darfst da dran ist doch schonmal etwas ich kenne ne Familie da gibts nicht mal Fernsehen ... das ist streng ...

und alle die hier meinen kaufs hintenrum ... der ist 14 nicht geschäftsfähig!
da sollte man einigen hier auch den PC wegnehmen wies ausschaut ...

Zuletzt bearbeitet:
Er ist beschränkt geschäftsfähig

beschränkt geschäftsfähig ... mmh ja Taschengeldparagraph und Co. ... aber gegen eindeutige Verbote etwas zu kaufen nützt der auch nix. ... da greift der nämlich dann nicht ...

Vielleicht wiederholt er die klasse auch zum 3. mal ;)

Okee, spass bei seite:

Fasl du es noch nicht geatn hast, solltest du deinen eltern zeigen, dass sie sich auf dich verlassen können und du dich an vereinbarungen hälst (fals dem denn so ist ;) )
Schreibe dir einfach mal alle argumente dafür und dagegen auf, und such dir passende konterargumente für die deiner eltern.

serra.avatar schrieb:
beschränkt geschäftsfähig ... mmh ja Taschengeldparagraph und Co. ... aber gegen eindeutige Verbote etwas zu kaufen nützt der auch nix. ... da greift der nämlich dann nicht ...

Dann wäre es wahrscheinlich wichtig zu klären, ob seine Eltern ihm keins kaufen wollen oder ob sie ihm einen Kauf mit seinem Ersparten auch verbieten.

Zurück
Oben