Email-account anmeldung funktioniert nicht über Outlook

Registriert
März 2020
Beiträge
168
Guten Tag,

Ich habe heute probiert meine Mail-Adressen bei outlook einzurichten, da ich nicht sonderlich überzeugt von Thunderbird war.
Nun hab ich das Problem, dass Outlook trotz richtiger Eingaben sich mit dem (IMAP)Server nicht verbinden kann.
Ich habe probiert, die Email-Adresse auch über die Systemstuererung einzurichten. Der Mail-Adresse ist jetzt im Programm eingerichtet, jedoch ist es nicht möglich Mails zu versenden oder zu empfangen. Ich habe auch nicht meine alten Mails und Postfächer runtergeladen bekommen.

Ich wundere mich hier, weil bei der Einrichtung des Postfachs ja eine Testnachricht geschickt wird. Diese erhalte ich auch ohne Probleme auf einem anderen Gerät. Warum funktioniert es dann im Anschluss nicht mehr...

1614332437827.png
 
Ist die IMAP Funktion bei deinem Anbieter auch aktiviert? Oftmals muss man in den Einstellungen via Webseite dies erst noch Aktivieren in den Optionen/Einstellungen.
 
Hast du den die Einstellung nochmal überprüft und nach den Addons geschaut so wie es im Internet zu der Fehlermeldung steht?
 
metallica2006 schrieb:
Moin, welcher Provider?
Domainfactory
Ergänzung ()

Maelcom schrieb:
Ist die IMAP Funktion bei deinem Anbieter auch aktiviert? Oftmals muss man in den Einstellungen via Webseite dies erst noch Aktivieren in den Optionen/Einstellungen.
Denke schon, bei meinem Handy und in TB konnten die Emails ja auch gesynct werden
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Hast du den die Einstellung nochmal überprüft und nach den Addons geschaut so wie es im Internet zu der Fehlermeldung steht?
Nein ich habe nur das über die Systemeinstellungen probiert. Ich probiere es gleich mal aus
könntest du mir das verlinken?
 
Eher die Schreibweise überprüfen. Bei verschlüsselter Verbundung sollte der SMTP (wenn ich mich nicht täusche)
sslout.df.eu heißen und nicht smtp.ihre-domain.tld. Laut deinem Screenshot endet da was auf .de, was eventuell nicht passen könnte.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ja, dann kommt jedoch diese Fehler, wenn ich es direkt über outlook mache


1614333906920.png
das hier bei diesen Einstellungen:
1614333931172.png

Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Die Seite lädt hier sehr, sehr, sehr langsam. Vielleicht hat Domainfactory gerade ein Problem.
Mach mal Screeshots von deinen Einstellungen.
https://www.df.eu/de/support/df-faq/e-mail/pop3-imap-postfaecher/mail-programme/
Du müsstest gar nichts schwärzen, da die verschlüsselten Server deinen Domainnamen gar nicht enthalten.
sslin.df.eu und sslout.df.eu
ihr würdet jedoch meine Mailadresse bekommen, oder liege ich dort falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
SkurSkurPatPat schrieb:
ihr würdet jedoch meine Mailadresse bekommen, oder liege ich dort falsch?
Ja, die könntest du schwärzen. Ich dachte als erstes, du würdest als IMAP/SMTP deine Domain nehmen, du scheinst das aber richtig zu machen. Die Haken bei (SPA) bleiben weg. Dein Screenshot sieht richtig aus.
Bei Thunderbird mit denselben Daten klappt es? Kannst du im Kundencenter irgendwie "zulässige Apps" oder ähnliches einstellen?
PS: Du könntest testweise beim Ausgangsserver STARTTLS und Port 25 probieren.
 
1614334623452.png
1614334638590.png

Ergänzung ()

Die Testnachricht kommt jedoch an:
1614334906138.png

Wilhelm14 schrieb:
Ja, die könntest du schwärzen. Ich dachte als erstes, du würdest als IMAP/SMTP deine Domain nehmen, du scheinst das aber richtig zu machen. Die Haken bei (SPA) bleiben weg. Dein Screenshot sieht richtig aus.
Bei Thunderbird mit denselben Daten klappt es? Kannst du im Kundencenter irgendwie "zulässige Apps" oder ähnliches einstellen?
Ja bei thunderbird klappt's und ich hatte es ja auch schonmal auf outlook laufen. Also denke ich nicht, dass es am provider o.Ä liegt, da ich seit dem nichts verändert habe.
 
Der Haken bei der Kennwortauthentifizierung (SPA) muss weg. Was BlubbsDE meint, ist unter "Weitere Einstellungen". Ausgang braucht dasselbe wie der Eingang. Sagt im Grunde nur, dass man sich bei beiden mit denselben Daten anmeldet. Das sollte aber ab Werk richtig sein.
 
Wilhelm14 schrieb:
Der Haken bei der Kennwortauthentifizierung (SPA) muss weg. Was BlubbsDE meint, ist unter "Weitere Einstellungen". Ausgang braucht dasselbe wie der Eingang. Sagt im Grunde nur, dass man sich bei beiden mit denselben Daten anmeldet. Das sollte aber ab Werk richtig sein.
Auch ohne Haken das gleiche Resultat
 
Eben nicht. Der Haken bei SMTP Server erfordert Authentifizierung ist eigentlich nicht gesetzt.
 
Habe keine Addons oder Virenscanner neben dem Windows defender
Wilhelm14 schrieb:
https://www.google.com/search?q=800CCC0E-0-0-560
Wie oben erwähnt, Outlook ohne Addons/Addins neustarten.
Virenscanner, der blockiert?
Auch nach dem Deaktivieren ist alles beim gleichen...
Die restlichen Schritte/Vorschläge der Anleitung habe ich ja schon befolgt.

Vielleicht noch intressant:
Ich habe den Officekey von einem Anbieter auf ebay für 5€ gekauft, dementsprechend also eine Volumenlizenz... Könnte das zu Problemen führen?
Ergänzung ()

Wieso funktioniert die Email-Account erkennung von Thunderbird eigentlich besser? Ich musste da keine Server daten etc. eingeben und es hat alles super funktioniert
Ergänzung ()

1614336158368.png
auch mit dem Gmail adresse funktioniert es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben