Email Adresse bei Thunderbird einrichten

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen,

als Email Programm nutze ich Thunderbird (68.11), habe dort bereits meine Email vom web.de vor Jahren eingerichtet und funktioniert.

Jetzt möchte ich ein zweites EMail Konto mit meiner t-online.de Adresse einrichten und das funktioniert nicht.
Unter Konten Aktionen -> EMail Konto hinzufügen -> alles ausgefüllt und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
==> siehe Screenshot

Verstehe ich nicht.
Anmeldung über www.t-online.de -> Email Login funktioniert, heisst an einer falschen EMail bzw. Passwort kann es nicht liegen.

Kann bitte jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • email.png
    email.png
    27 KB · Aufrufe: 305
Hallo @pelz,

wenn du deine E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer E-Mail-App eines anderen Anbieters abrufen möchtest, benötigst du aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Passwort für E-Mail-Programme.
Hast du das schon getan?

Gruß, Kai M.
 
Hallo Kai,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ein zusätzliches Passwort um T-Online-Emails mit einem externen Email Client abzurufen?
Nein, dass habe ich nicht getan.

Muss zugeben, dass ich im Moment keine Idee habe wie bzw. wo ich das bewerkstelligen soll.
Wo soll oder muss das Passwort hinterlegt werden?
In Thunderbird selber, dann wo oder in den T-Online Email Einstellungen, falls ja wo dort genau?

Kannst du bitte an dieser Stelle nochmal einen Hinweis geben?

Vielen Dank
 
Hi ohmsl,

1000 Dank, genau das hat gefehlt bzw. ich habe es nicht gewusst :-(

Nun funktioniert es, super :-)

Vielen Dank und LG
 
Zurück
Oben