Email Adresse für Kontakte verbergen

helftmirlol

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Hi!
Bei meinen Kontakten sehe ich von einigen auch die Email Adresse. Nun frage ich mich ob Menschen die meine Nummer gespeichert haben auch meine Email Adresse beim Kontakt sehen. Ich möchte das eher vermeiden. Kann man das in den Einstellungen irgendwie ändern?
Wenn ich es versuche, will das Handy direkt meine Email Adresse aus der Apple ID löschen.
 
Wenn andere Deine Nummer in ihren Kontakten speichern, dann haben sie natürlich auch nur Deine Nummer. Sie haben damit ja keinen Zugriff auf Deine Kontakte.

Wenn Du natürlich Deine Visitenkarte verschickst, ist alles was Du dort gespeichert hast darin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nein helftmirlol, die Daten ins Adressbuch hast du entweder selbst eingetragen, eintragen lassen oder sie werden von Siri auf deinem Gerät vorgeschlagen, weil es glaubt, dass die Email zu dem Kontakt gehört. Da steht dann dabei, dass es ein Vorschlag ist, den du dann noch manuell speichern müsstest.

Andersrum ist es genauso: Du kannst deinen Adressbucheintrag auf fremden Geräten natürlich nicht verändern. Die Leute speichern in deinem Adressbucheintrag, was sie wollen, also eben auch helftmir@lol.de o.ä., insofern sie wissen, dass das deine Emailadresse ist.
 
Zurück
Oben