Email-App auf Android Tablet und Handy löscht keine emails

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,
ich habe auf meinem Galaxy Tab 3 und auf meinem BQ Aquaris Pro das Original email Programm von Gmail in Verwendung. Dort ist eine Exchange, Imap und eine Gmail Adresse hinterlegt. Emailsabruf usw. funktioniert aber nicht das löschen. ich kann zwar emails löschen aber nach der Aktualisierung sind diese wieder da. Kennt jemand diesen Fehler ? Ich will nicht unbedingt ein anderes App verwenden sondern einfach nur den Fehler beseitigen.

Wer kann Helfen ?
 
Meine bessere Hälfte hats gleiche Problem. Gmail mit gmx account. Wollte auch mal schauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. ich hab den Verdacht, dass da in den jeweiligen Kontoeinstellungen irgendwas mit Mails am Server auch löschen oder so ähnlich etwas geändert gehört. obwohl mich es insofern wundert, weil ich selbst auf 2 Handies gmail (nur mit exchange bzw. exchange active sync) verwende aber nichts dgl. nötig ist. Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Also bei mir funktioniert Gmail IMAP Zugriff.
Nutze K9 Mail. Und am Rechner Thunderbird.
Gmx free hat nur POP3 Zugriff.
 
Servus, Fehler gefunden. Es liegt daran, dass in einem Account ein Trash und ein Ordner "Gelöschte Elemente" vorhanden war. Der Ordner "Gelöschte Elemente" ist nicht Original gewesen. Diesen habe ich gelöscht und siehe da Gmail löscht wieder und legt diese in Trash ab.
Gruß Daniel
 
@Daniel Albert Danke dir für den Tipp!

Nachtrag:
@Daniel Albert So, jetzt wollt ich das löschen, aber peinliche Frage: Wie? im GMX online portal hab ichs nicht geschafft? btw gmail via imap drauf zu? gleichzeitig ist auf dem Computer ih GMX konto in outlook eingerichtet, allerdings als pop3. gerade so, sollt es ja genau deswegen kein problem geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung nutze seit 10 Jahren Gmail.
Ich mag gmx und web.de nicht. Gehört alles zu 1&1 und das ist ein Verbrecher Verein.
 
Zurück
Oben