Email im Outlook löschen und Samsung Galaxy s6

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen emails. Wenn ich im Outlook meine emails Abrufe und sie lösche,habe ich sie trotzdem auf meinem Samsung Galaxy s6.
Wie kann ich das einstellen,bzw. wo muss ich was ändern damit ich überall das gleich habe mit den Email. Es muss doch machbar sein,wenn ich die aufm PC lösche,das sie auch auf dem Handy verschwinden!

Du musst auf beiden Geräten die Mails per IMAP abrufen.

Einstelle ich das unter Outlook ein?
Und wenn ich auf beiden Geräten pop3 einstelle,wirdvdas auch funktionieren?

Das ist eine Einstellung im jeweiligen Mail-Programm, wo du als Kontotyp IMAP nehmen musst.
Welche Einstellungen das jeweils sind kannst du via Google und CO herausbekommen (Suche nach Name vom E-Mail-Anbieter + IMAP).

Was du brauchst ist eine Weiterleitung der Info, dass Mail XY gelöscht wurde. Diese "Rückmeldung" gibt es bei POP3 nicht. Du kannst bei POP lediglich die Mails sofort oder nach X Tagen löschen lassen, aber das hilft dir da auch nicht wirklich weiter bzw. es ergeben sich neue Probleme (Mail X ist dann z.B. auf dem Desktop und Mail Y auf dem Smartphone oder eben, wie in deinem Fall, man hat die Mails auf beiden Geräten und muss dort jeweils neu löschen, etc..). Wenn man Mails auf mehr als nur einem Gerät abruft, dann sollte man daher IMAP nehmen. Da verbleiben die Mails auf dem Server (+ lokale Kopie der letzten X Tage auf dem Gerät) und es wird entsprechend synchronisiert, wenn Mails gelesen oder gelöscht wurden.

Zurück
Oben