Samsung Galaxy s6 lite Screenshot wie machen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community,
Wie macht man auf diesem(Samsung Galaxy s6 lite) Tablett ein Screenshot?
Ich fragte Google, aber das was ich dort fand geht, geht leider nicht,
es war den an/aus Knopf/Taste und den leiser Knopf/Taste gleichzeitig drücken.
Muss man vielleicht vorher irgendwo einstellen, das es so funktionieren soll, wenn ja wo genau?
Und wo wird es gespeichert?
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu @Murrhat mir meine Frage beantwortet, also kann dieser Thread geschlossen werden.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt (Frage wurde beantwortet))
Power und Leise kurz drücken bzw nur antippen.
Darauf bin ich als Umsteiger von Android 8 auch reingefallen. Da musste man noch lange drücken, und das funktioniert ab Android 10 (bzw bei Samsung) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, 1.Base und TheCadillacMan
Geht auch ganz einfach mit dem S-Pen.
S-Pen Taste drücken und im Menü Screenshot antippen.

Das mit den beiden Tasten ist wirklich tricky. Habe es auch erst nach dem xsten Versuch gecheckt.
 
@mo schrieb:
Geht auch ganz einfach mit dem S-Pen.
S-Pen Taste drücken und im Menü Screenshot antippen.

Das mit den beiden Tasten ist wirklich tricky. Habe es auch erst nach dem xsten Versuch gecheckt.
Wenn ich die Taste am S-Pen drücke passiert leider nichts, muss es vielleicht irgendwo an geschalten werden, wenn ja, oder warum passiert nichts?
Ich habe es jetzt hin bekommen, das die Taste was macht, es war "S-pen Behle mit Shift Taste öffnen" nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal lange an/aus Taste + leiser, bzw das nur kurz drücken. Eine von beiden Varianten geht.
Alternativ geht auch mit der Hand Seite von links nach rechts übers Display wischen.
 
marvob schrieb:
Wenn ich die Taste am S-Pen drücke passiert leider nichts, muss es vielleicht irgendwo an geschalten werden, wenn ja, oder warum passiert nichts?
Ich habe es jetzt hin bekommen, das die Taste was macht, es war "S-pen Behle mit Shift Taste öffnen" nicht an.
O.K., das war dann hier beim S7 FE wohl voreingestellt. Kann mich nicht erinnern das gemacht zu haben.
Aber gut, dass es nun geht. Finde das so am "bequemsten" im Gegensatz zu der Fummelei mit den beiden Tasten.

Beim Xiaomi Handy gibt es einen Button in der oberen Leiste/Statusleiste, das ist noch bequemer. Hat Samsung aber leider nicht.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Alternativ geht auch mit der Hand Seite von links nach rechts übers Display wischen.
Daran scheitere ich immer kläglich! Insbesondere auf dem 12+ Zöller.
 
Zurück
Oben