Samsung Galaxy S6 - No command - reagiert nur noch mit Ladekabel

hati87

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy s6 Handy, welches sich leider nicht mehr wirklich einschalten lässt.

Seit Wochen bestand schon das Problem, dass sich das Handy ohne Ladekabel nur sehr sporadisch einschalten lies, ansonsten musste ich es immer am Schnellladegerät haben, damit es anging. Ich musste auch öfter mal über den Downloadmodus gehen und die Lautstärke leiser Taste betätigen damit das Handy hochfuhr.

Nun. Heute habe ich wohl versehentlich die falsche Taste gedrückt (Laustärke höher, Power und Home button) und bin in den Recoverymodus(?) gelandet.
Auf dem blauen Bildschirm war die Android Figur und der Schriftzug "Installing system update" zu sehen.
Kurz darauf ein gelbes Warndreieck und der Schriftzug "No command".
Nach etwa 20sek ging das Handy von allein in den Recovery Modus. Ich habe dort "reboot system now" ausgewählt.
Der Samsung Galaxy s6 schriftzug tauchte kurz auf und daraufhin wieder der blaue Bildschirm "installing system update".
Weiter geht es leider nicht. Ist so als würde es in einer Schleife hängen.

Wie kann ich nun mein Handy oder zumindest meine Daten retten?
(Kurze Anmerkung: Ich bin eine Frau(ja das muss nichts heißen) aber ich kenne mich echt Null mit diesen ganzen Begrifflichkeiten aus. Also bitte so beschreiben, dass es ein Dummie wie ich verstehen kann)
 
@hati87

hati87 schrieb:
Heute habe ich wohl versehentlich die falsche Taste gedrückt (Laustärke höher, Power und Home button) und bin in den Recoverymodus(?) gelandet.

Das dürfte eigentlich nichts negatvies auswirken. Aber alle drei Tasten versehentlich? ^^

hati87 schrieb:
Ich habe dort "reboot system now" ausgewählt.

Hast Du richtig gemacht.
hati87 schrieb:
Weiter geht es leider nicht. Ist so als würde es in einer Schleife hängen.

Wie lange hast Du gewartet? Gibt es einen numerischen Zählwert oder einen Fortschrittsbalken bei "Installing system update"?

Hier im Forum hatte im letzten Jahr jemand dasselbe Problem.

Evtl. sind die Lösungsvorschläge vom zweiten Post für Dich hilfreich, darin befinden sich zwei Liinks ins android-hilfe.de -Forum. Für Dich ist aber erstmal nur der erste von Relevanz!

Ein weiterer Lösungsansatz wäre dieser auf androidcentral, in dem vorgeschlagen wird, die cache partition zurückzusetzen (Nicht der System Wipe!)

Ein weiterer User bei Android-Hilfe.de hatte auch das Problem. Daraufhin kam bei raus, dass es sich dabei um einen Hardware-Defekt handeln könnte. (Der Meinung bin ich übrigens auch.)

Vielleicht gibt es in dem Thread ja etwas anderes, dass Dir noch helfen kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du in dem Forum passendere Hilfe erhältst - ist dort eben etwas spezifischer als hier. 😅

XShocker22
 
Zurück
Oben