Email online check?

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Hallo!

Ich habe inzwischen mir so ein paar Programme angeschaut, jedoch konnte ich nichts passendes finden. Ich suche nach einem Programm, welches mir bescheid sagt wenn ich jedes mal eine neue Email bekomme. Also ich gehe mal davon aus, dass es nicht ständig life nachschauen kann sondern alle 15 Minuten oder so...
Weiß nicht ob man bei dem MSN Massanger auch was machen kann. Währe toll, wenn ich das mit dem Massanger machen könnte, da ich auch nicht unbedingt unmengen an Programmen im Hintergrund brauche.
Bin dankbar für jede Hilfe, da ich jetzt so ziemlich keine Ahnung habe...

Mit freundlichen Grüßen

Jevi
 

Jevi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Ich habe es mit Outlook Express probiert gehabt, nur da musste ich meine Mails selber abrufen. Andereseits möchte ich diese nicht auf meiner Platte haben. Die sollen schon auf dem Server verbleiben. Ich will nur informiert werden. Muss doch da auch was geben.
 

Tracheo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
565
Hallo!

T-Online löscht Infizierte eMail Wahlweise auf den Sever oder auf der FP du wirst gefragt!!

T-Online 6.....:rolleyes:
 
?

"?"

Gast
@Tracheo
Und was hat das mit den Topic zu tun?

Jevi hast du googleMail? Wenn ja gibs den Google Mail Notifer

Ich kamm drauf, weil ich was ähnliches wie du gesucht habe.

Nur das mir ein EMail Wechsel egal ist.

Mit Messenger würde Yahoo noch interessant sein. Denn der Yahoo Messenger frägt die Mails bei Yahoo ab.

Opera holt sie auch auf die Platte scheidet also aus.
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.208

Tarkus

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
238
Zitat von Jevi:
...Andereseits möchte ich diese nicht auf meiner Platte haben. Die sollen schon auf dem Server verbleiben. Ich will nur informiert werden. Muss doch da auch was geben.
Bei Thunderbird (und sicher auch bei diversen anderen) kannst du einstellen, dass zunächst nur die Kopfdaten vom Server herunter geladen werden sollen. Du kannst dann später entscheiden, ob du den ''Rest'' auch noch haben willst.
 

Jevi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost 0.ô)

Mandele

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
23
Hallo,

ich benutze POSTDA und bei mir werden nur ungelesene Mails angezeigt.

Das Prog. meldet sich ja bereits wenn eine neue Mail auf den Server ist, also noch nicht
bei mir im Mailprog. (Thunderbird) gelandet ist.

Ich habe nun die Möglichkeit mir die wichtigsten Teile dieser Mail vorab anzusehen und kann nun entscheiden ob ich die Mail löschen möchte also bevor sie bei mir auf dem PC ist, oder wenn ich gerade andere Arbeiten mache das die Mail auf dem Server bleibt, oder ich kann sofort aus POSTDA herraus mein Mailprogramm starten.

An Mails die bereits in meinem Mailprog. sind kann ich mit POSTDA nicht mehr erreichen, das heißt es läuft alles vorher ab. Ich sehe darin einen großen Vorteil da somit Mails die ich nicht möchte garnicht mehr auf meinen PC landen.

Man kann auch mehere Mailadressen mit POSTDA verwalten.

Es gibt soviel ich weiß auch eine gute Beschreibung für dieses Prog., mit dem ich als ziemlicher PC-Laie gut zurecht gekommen bin.

Ich finde POSTDA am besten hatte aber auch mal MAILCecker ausprobiert, geht mal über Google Du wirst es finden.

Gruß Jörg

Hallo, schau mal hier

http://www.scheernet.de/postda/faq.html

Erläuterungen zu POSTDA

Gruß Jörg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost 0.ô)
Top