Online-Dienst um Email zu einem bestimmten Termin zu versenden

NeuesSein

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
199
Hallo,

gibt es einen Onlinedienst bei dem man als Privatperson kostenlos zu einem festgelegten Termin eine E-Mail absenden kann, für z.B. um sich an einem Unikurs anmelden kann (nach dem Motto first in, first served) oder um jemanden, alles Gute zum Geburtstag zu wünschen (so als Rücksicherung, wenn man zu dämlich ist, rechtzeitig auf den Kalender zu schauen).
Ich dachten an rapidmail, dies ist leider nicht für private Personen gedacht.

Viele Grüße und danke im Vorraus
 
Das kann Google Mail, als auch professionelle E-Mail Clients wie eM Client (gibts hier im Downloadbereich)
 
Könntest du mit Thunderbird und dem Addon "Später senden" realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
@Eletron Aber müsste an dem Tag mein Computer nicht an sein, um die E-Mail tatsächlich zu senden?
 
https://www.zukunftsmail.com/

https://www.futureme.org/

Und viele mehr:
https://duckduckgo.com/?q=future+mail&t=ffab&ia=web

Ansonsten bietet Microsoft in Outlook eine solche Funktion:
Später senden.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Thunderbird muss dafür extra gestartet werden.

Du könntest analog einen Account bei Gmail, wie o. g., anlegen und das über die Webansicht ausprobieren. Dafür bräuchtest du dann kein extra Programm und dein PC muss auch nicht eingeschaltet sein, da dies dann serverseitig geschieht.

Ich kann das allerdings nicht testen, da ich keinen GMail Account habe. Probiere es einfach mal aus :)
 
@NeuesSein
Siehst du das eingehängte Bild etwa nicht? Da steht "Später senden" als Option und beim Klick darauf kann man Datum und Uhrzeit eingeben.
 
SI Sun schrieb:
@NeuesSein
Siehst du das eingehängte Bild etwa nicht? Da steht "Später senden" als Option und beim Klick darauf kann man Datum und Uhrzeit eingeben.
Mein Kommentar nicht gesehen?
Ich nix Computer anhaben wollen, wenn ich senden haben will!


Ein Googlekonto ist keine Option für mich
 
@NeuesSein
Du musst nicht gleich so albern antworten.
Ich habe gefragt, ob du das Bild nicht siehst, weil man Bilder blockiert haben könnte oder Inhalte wie Bilder ab xx KB manuell akzeptieren muss. Das ist eine Einstellung die viele Nutzer haben oder durch Addons erzwingen, um beispielsweise Datenvolumen zu sparen.

1. Du musst bei meinem Vorschlag kein Google Konto haben!
2. Du musst bei meinem Vorschlag den PC nicht eingeschaltet haben!
3. Du hast außerdem niemals geschrieben, dass der PC nicht eingeschaltet sein darf, sondern nur gefragt. Es war also nie eine zwingende Voraussetzung. Ansonsten siehe Punkt 2.!

Kurz:
Meine Lösung ist genau das, was du deiner Frage zufolge haben wolltest!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben