email "Senden an"ohne Funktion Thunderbird/W7

TheGreatMM

Captain
Hallo,

nutze Windows 7 und Thunderbird. Früher konnte ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken und "senden an, e-mail Empfänger" auswählen. Auf mal gehts nicht mehr.

Standartprogramm für Mail ist Thunderbird richtig eingestellt. Hat jmd. eine Idee?

Also bei mir gehts noch, kann also nicht an nem neuen Thunderbird Update liegen!

Zeigt es dir die anderen Einträge noch an?

danke für die Rückmeldung

@desmond
seit ich auf 10 upgedatet habe, brauche die Funktion ja nicht oft.

Nein verwende seit Thunderbird seit Version 1.5 und war bisher immer Glücklich... Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

@deichkind
welche Einträge meinst du?

da stehen ja noch andere Dinge bei senden an. zB. Desktop, Faxempfänger und und und...

ach so ja klar die stehen alle noch da und funktionieren auch...

jo hab ich... jetzt auf 10.0.2

habe auch mal ein anderes Mail Programm eingestellt fürs "senden an" -> geht, wenn ich zurückstelle geht wieder nur Thunderbird an, nicht mehr :mad:

denke es liegt am neuen Thunderbird

edit

habs nun gelöst... Thunderbird hat das Problem seit Version 2.xx

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=41428&start=0

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das auch mal gehabt. Ich habe dann Windows Live Mail (von Windows Live Essentials) als Standard für meine Mails gemacht. Ich konnte dann auch "Rechtklick--> Senden an E-Mail-Empfänger" wieder nutzen. Halt mit Win Live Mail. Dann habe ich wieder TB eingestellt. Dann ging es wieder. Neustart nicht vergessen.

wenn es immer so einfach ist, kriegts man ja auch selber raus ;) komisch nur das die das Problem schon seit Version zwei Punkt irgendwas haben... :freak:

Zurück
Oben