PHP Email versenden(eigene email)

godofkills

Lt. Commander
Hallo,
ich weiß, dass ich mit der Mail Funktion, in PHP ,wunderbar Emails versenden kann.
Ich habe mir nun bei Strato folgendes Paket bestellt: PowerWeb Basic.
Nun habe ich dort auch inkl. 300Emails und würde gerne jetzt diese Mail Funktion erweitern und zwar so, dass die Absender Email wirklich einer diese Emails ist, die ich bei Strato anlegen kann.
Wenn ich die Mail Funktion benutze, dann wird immer noch von einer Email verschickt die von Strato stammt und der Absender ist nur in der Email zu lesen. Aber nicht wirklich als echter Absender.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Also sehe ich das richtig, Du möchtest in PHP ein Skript bauen das eine Email versendet, aber als Absender eine deiner Email Adressen angibt, die Du bei deinem Paket besitzt? Das ist im Prinzip gar kein Problem, im php Manual für Mail wird eigentlich alles gut beschrieben :)

Guck Dir mal das Beispiel 2 genauer an, da müsste eigentlich alles drin sein was gebraucht wird ;)
Wenn sonst noch Fragen da sind, einfach los schießen.

Gruß, Domi

Nachtrag: Wenn Du PHP5 Klassen-Orientiert arbeiten kannst, guck Dir mal phpMailer an :)

Vielen Dank. Hätte mir vllt mal die ganze API von der Mail Funktion durchlesen sollen.

Nur darauf achten, dass die Funktion alleine gerne mal als Spam erkannt wird, da wohl nicht alle zusätzlichen Headerangaben ausgefüllt werden. ( Also auch mal im Spamordner schauen )

Um das zu vermeiden, hatte ich ihm den "phpmailer" dazu genannt. Damit könnte er die Emails auch an einen echten SMTP senden und von weiter geben lassen. Von dort sollte es im Regelfall kein Problem mehr sein :) Das mache ich mit unsere Newsletter genau so :)

Ja das mit dem Spam muss ich mal gucken, ob ich nicht die andere Methode benutze. Aber für den Afang gehts auch erstmal so.

Zurück
Oben