Emailadressbuch von Opera in MS Outlook importieren

xeRo)

Ensign
Hallo zusammen,

da ich nun seit neuestem MS Outlook nutze, würde ich gerne meine Kontaktdaten, die ich im Opera Emailplugin gespeichert habe in MS Outlook importieren.
In Opera habe ich auf Exportieren geklickt und raus kommt: contacts.adr
Diese Datei enthält nun mein Adressbuch aus Opera. In MS Outlook habe ich allerdings unter Importieren keinerlei Möglichkeiten diesen Dateityp auszuwählen.
Wie bekomme ich nun mein Adressbuch in Outlook herein? Weiß das jemand?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus!

mfg xeRo)

Hey!
Vielen Dank für die Antwort. Das scheint das richtige für mich zu sein, allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin :(
ich bin auf die seite gegangen, habe mein adressbuch hochgeladen und was genau muss ich ankreuzen? Tab separated oder comma-separated? und muss ein haken bei operamail compatible headers sein?
Wie genau füge ich das dann in outlook ein? Also unter welchem Reiter?
Importieren -> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> Kommagetrennte Werte (Windows) ???
Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Datei auswähle:
"Im Konverter "Kommagetrennte Werte (Windows)" ist während der Initialisierung eines Konvertierungsprogramms zur Erstellung einer Feldzuordnung ein Dateifehler aufgetreten.
Die Daten von Datei "Pfad XY" konnten nicht abgerufen werden. Überprüfen sie, dass es die richtige Datei ist, dass sie zum öffnen berechtigt sind und dass die Datei nicht bereits in einem anderen Programm geöffnet ist."

Was muss ich tun, damit es funktioniert? :(

Hallo nochmals,

es funktioniert leider nicht. Ich habe alle möglichen variationen ausprobiert. Outlook meldet trotzdem immer die gleiche fehlermeldung :(
Was kann ich noch versuchen, damit ich mein Adressbuch in Outlook reinbekommen, ausser abtippen? :(

ja das funktioniert. da sind die emailadressen in anführungszeichen udn dann dahinter in anführungsstrichen die namen. untereinander aufgelistet das ganze.
Ich habe ein wenig rumprobiert und die datei mal in excel geöffnet und dann von dort aus als csv abgespeichert. ergebnis: ich bekomme die adressen in outlook rein, allerdings nicht so, wie es sein soll, sondern nun steht die zeile einfach komplett im namensfeld...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben