Emailanbieter, die Qual der Wahl

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.826
Hi!

Was haltet ihr von folgendem Vergleich?
http://www.bild.de/digital/internet/email/welcher-emaildienst-ist-der-beste-24923908.bild.html

Google ist vom Funktionsumfang sicherlich am Besten, jedoch traue ich dem Unternehmen (Sitz ausserhalb der EU) nicht so recht, wie die mit den Daten umgehen.

Ich dachte bisher, dass GMX der beste Kompromiss ist. Was ich nicht wusste, dass "Mails im Posteingang werden nach 6 Monaten gelöscht" werden. Da ich kein Mailprogramm nutze und alle Emails online behalten will, ist das natürlich unpraktisch.

Habt ihr noch Alternativen, die nicht in dem Test erwähnt wurden und welche keine Emails aus dem Postfach löschen?

Gruß & danke
Silent
 
Dem Test ist nix hinzuzufügen. Bin selbst von WEB.de auf Gmail umgestiegen und habs bisher nicht
bereut. Vor allem, da ich auch ein Android-Smartphone hab.

Vor allen Dingen bekommst auf GMX und WEB extrem viel Werbemüll vom Anbieter selbst. Das
gibts bei Google sehr selten. Man hat auch 2 GB Speicher zur Verfügung. Bei GMX musst dafür
zahlen.
 
ist bei GMX einstellbar, vorhaltezeit unbegrenzt ist verfügbar.

Natürlich heißt das nicht, dass der Server garantiert ewig dort weiterlaufen wird, und das ist auch entsprechend verklausuliert in den AGB's. Löschen nach 2 Monaten kann man aber definitiv umstellen.
 
also die mails in meinem gmx postfach wurden noch nie gelöscht, da haben sich jetzt knapp 10.000 emails angehäuft in den letzten 8-9 jahren.

und ganz im ernst, denkst du es macht nen unterschied wo du dein konto eröffnest? denkst du google snifft deine email ? Da würde ich mir lieber gedanken machen um so buden wie freenet und web.de die garantiert weniger wert auf sicherheit legen. Denn wenn deine daten an wen anders gehen ist im normalfall ein hackerangriff der grund.
 
bin auch von web.de auf gmail gewechselt.
ausschlaggebend war der lächerlich geringe speicherplatz bei web.de (und das plugin können die sich in ihren allerwertesten schieben)
außerdem ist die gmail integration in meinem sgs2 super.
 
Meiner Meinung nach macht man mit Gmail oder Hotmail nichts falsch.
Wer Bedenken bei Google hat, nimmt halt Hotmail.
 
Hallo,

herrliche Frage.

Wenn Du einen Bild Test zitierst und eine Empfehlung zwischen GMail und GMX hier haben willst. Das ist so was von egal, was Du da nimmst.

Wenn Du bedenken in Sachen Umgang und Sicherheit Deiner Mails bei einem Provider hast, dann ist JEDER kostenlose Provider nichts für Dich.

Und was eine Empfehlung angeht. Dann auf jeden Fall GMail. GMail ist in allen Belangen allen anderen kostenlosen Mailprovidern überlegen.

Grüße,

Blubbs

P.S. Schau mal auf Heise.de. Gleich auf der Startseite eines der vier Topthemen von heute.
 
Hm, klingt ganz verlockend für mich vielleicht auch mal zu gmail zu wechseln (derzeit noch immer web.de). Aber meine web.de-Adresse haben so viele Leute, Internetseiten etc... das wird lange dauern.
 
Am besten eine Domain kaufen und dann haste unendlich viele emailadressen, kein SPAM und speicherplatz nach deinem ermessen.

Ich selbst nutze web.de als spamadresse.
Ergänzung ()

faintR schrieb:
Hm, klingt ganz verlockend für mich vielleicht auch mal zu gmail zu wechseln (derzeit noch immer web.de). Aber meine web.de-Adresse haben so viele Leute, Internetseiten etc... das wird lange dauern.

kannst ja 2 gleichzeitig nutzen und erst auf gmail komplett umsteigen wenn alles umgestellt ist ;)
 
faintR schrieb:
Hm, klingt ganz verlockend für mich vielleicht auch mal zu gmail zu wechseln (derzeit noch immer web.de). Aber meine web.de-Adresse haben so viele Leute, Internetseiten etc... das wird lange dauern.

Hallo,

das ist ein Hindernisgrund.

GMail kann bei x-beliebigen Postfächern die Mails abholen und sie werden Dir dann eben bei GMail angezeigt.

Und Du kannst sogar, wenn Du eine Mail bei GMail schreibst, als Absender einer der Adresse wählen, die Du von GMail abholen läßt.

Grüße,

Blubbs
 
iDont_Know schrieb:
der gmx dagegen spamt einen mit 2 Mails pro tag ;(
Wenn man den Spam-Filter nicht entsprechend anpasst, hat man halt Pech und muss es ertragen. Das geht selbst in der Free Version den GMX Spam zu blocken.
 
Yuuri schrieb:
Wenn man den Spam-Filter nicht entsprechend anpasst, hat man halt Pech und muss es ertragen. Das geht selbst in der Free Version den GMX Spam zu blocken.

Hallo,

aber dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass bei GMX EXTREM viel Spam landet. Und auch Mails, die eigentlich kein Spam sind, landen oft im Spamordner. Bei GMX muss man den Spam Ordner immer im Auge haben.

Grüße,

Blubbs
 
@ faintR
Das Wechseln von WEB zu Gmail war bei mir total unproblematisch. Bei mir war die WEB Adresse auch die
bekannteste. Gmail fragt dich aber nach dem Erstellen ob du von einer anderen Adresse umziehst und
ob die Mails dann zur neuen Adresse kommen sollen. Da kannst dann auswählen, welche Emailadressen
das betrifft.

@ BlubbsDE
Das bei Heise ist sehr interessant, denn meine Schwester (hat GMX Email) hat mir heute erzählt, dass
ihre Freunde von ihr seit ein paar Tagen ständig Spammails bekommen.

Soviel zum Thema GMX und sicher ^^

Soweit ich weiß, wurde Gmail noch nie gehackt.
 
Genius schrieb:
Soweit ich weiß, wurde Gmail noch nie gehackt.

Hallo,

ja, das stimmt. Es gab sicher auch schon bei GMail Unregelmäßigkeiten. Aber nicht solchen Ausmaßes. Und gegen Unregelmäßigkeiten kann man als Provider viel tun, aber eben nicht alles. GMX tut scheinbar zu wenig.

Bei GMX gibt es schon sehr viele kritische Vorfälle. Ich selber nutze zwei GMX Adressen seit fast 15 Jahren...

Grüße,

Blubbs
 
Achso, das klingt ja ganz praktisch... muss ich mir mal anschauen!
 
Eine Frage:
ich habe das bei gmx gefunden
Spamschutz

Bitte beachten Sie: Der Spamschutz ist standardmäßig aktiviert. Sie können den Spamschutz nach Ihren Bedürfnissen anpassen und erweiterte Einstellungen vornehmen. Wenn Sie den Spamschutz deaktivieren, werden auch alle Maßnahmen zum Schutz Ihres Postfachs vor Angriffen aus dem Internet deaktiviert.

Im Bereich [MEIN GMX][E-Mail][Optionen][Spamschutz] können Sie Ihre persönlichen Spamschutz-Einstellungen festlegen.

Wenn Sie die einzelnen Analyse-Tools oder Absender-Sperrlisten (zum Beispiel die Black- und Whitelist) bearbeiten möchten, dann klicken Sie auf den Link "Erweiterte Einstellungen vornehmen".

kann man den so einstellen, dass alle Spam Mails vom GMX auch verschwinden?
 
Zurück
Oben