Emailanbieter, die Qual der Wahl

Danke für den Vorschlag, schheint auch interessant.

Favoriten sind jedoch Strato und Domainfactory. Bei Hosteurope scheint in dem std. Tarif kein Virenschutz inklusive zu sein.

Mal etwas anderes:
Stört es euch nicht, dass wenn ihr eine vorname@nachname-mail.de Adresse nehmt, dass man dann über "nachname-mail.de" bei whois (Denic) den Wohnort über euch raussfinden kann?

Gruß
Silent

Meine Adresse findet man ebenfalls in meiner Signatur die jeder Mail angehängt ist, sowie auf dem Impressum meiner Webseite :D

Diese Mail-Adresse benutze ich nur zur Kommunikation mit Freunden, Uni, Arbeitgebern, ... Leute die diese Daten eh schon alle wissen ...

Für alles andere habe ich noch meine free Mail-Anbieter, dessen Mails alle per Weiterleitung alle auf mein Hosteurope-Konto ankommen und per Filter in Ordner automatisch einsortiert werden ...

Klar könnte ich auch eine Mail-Adresse bei jemanden mit Whois-Schutz registrieren. Aber bei einer vorname@nachname.de Mail-Adresse was witzlos, vor allem wenn's den Namen nicht so oft gibt :D

Hi,

naja - da ich die Domain nur als Email nutze und keine eigene Homepage darauf aufbauen möchte (somit kein Impressum brauche), wäre so ein whois Schutz vermutzlich gar nicht so falsch. Gibt es denn solche Anbieter, bzw. solche Pakete? Gerade für "email only" wäre das echt praktisch.

Gruß
Silent

silent2k schrieb:
Gibt es denn solche Anbieter, bzw. solche Pakete?
InterNetworX bietet das seit einiger Zeit an (übrigens nicht für .de-Domains, das ist afaik nicht gestattet). Sehr bekannter Anbieter mit fairen Preisen.

Wenn du zwischen Strato und Domainfactory schwankst, dann nimm Domainfactory.

Zurück
Oben