Emailanbieter, die Qual der Wahl

iDont_Know schrieb:
kann man den so einstellen, dass alle Spam Mails vom GMX auch verschwinden?

Hallo,

was meinst Du? Meinst Du die regelmäßigen GMX eigenen Werbemails? Die wirst Du sicher mit keiner Regel entfernen können.

Grüße,

Blubbs

Genius schrieb:
Das bei Heise ist sehr interessant, denn meine Schwester (hat GMX Email) hat mir heute erzählt, dass
ihre Freunde von ihr seit ein paar Tagen ständig Spammails bekommen.

Soviel zum Thema GMX und sicher ^^
Wenn User schlechte Passwörter wählen, kann GMX nichts dafür... Ich weiß aber auch nicht was normale Mails mit Spam zu tun haben. Ich schicke auch manchmal nur Links an Freunde und würde den Teufel tun, dies zu ändern. Zumal die Mails auch von bekannten, schon oft als nicht spam-markierte Mails im Posteingang gelandet sind.

Hallo,

aber der Mailserver von GMX wird sicher nicht seine eigenen Werbemails filtern. Das musst Du dann in Deinem Mailprogramm per Filter regeln.

Grüße,

Blubbs

Das man von dem Bildtest nicht viel erwarten darf, ist mir klar. Ich wollte den Link eigentlich nur als Aufhänger für das Thema nehmen. :) Der Test von Focus ist aus 2009, ich denke da hat sich schon etwas getan.

Welchen Nachteil gibts denn bei Gmail? Was mich stört ist generell das Unternehmen "Google"... Hotmail ist da auch nicht viel besser. Was wäre die nächste Alternative?

naja,
wäre doch möglich?

habe selber meinen alten Account weggeschmießen, und kann mich an mein Passwort nicht mehr errrinern :)
könnte das jemand versuchen?

Wie hier schon einige geschrieben habe, bin auch ich von WEB zu GMAIL gewechselt und bereue es in keinster Weise, Gmail ist so viel einfach und besser als WEB, ganz abgesehen von dem massigen Speicher den man bei Gmail geboten bekommt.
Übrigens sehr praktisch wenn man ein Android Smartphone hat :)

Hallo,

wenn Dich etwas an Google stört dann ist schlicht und einfach die einzige Alternative. Buch Dir bei einem kleinen lokalen Webhoster eine Domain und richte Dir Deine eigenen Mailadresse ein.

Bei allen Freemailanbietern ist etwas dabei, was Dich stören wird.

Wenn Du jetzt noch etwas präziser Deine diffusen Bedenken gegen Google artikulieren würdest, konnte man noch mehr dazu sagen.

Grüße,

Blubbs

das ist ein gescheiter Email Clint
http://www.microsoft.com/exchange/en-us/pricing-exchange-online-email.aspx

man zahl was, und bekommt was dafür,.
ich wette, da kriegst du keine SpamMail von dem Anbieter :)

With Exchange Online, users can access their mailboxes from wherever they go, with full support for Outlook, a premium web browser experience, and access from a wide range of mobile phones.

Large, 25 GB mailboxes are standard for every user so they can access all essential information in one place
Seamless integration with Outlook so your users can enjoy a rich, familiar email experience and offline access
Calendar sharing allows users to see free/busy information with colleagues, even if they work at another company
Email archiving, eDiscovery Search, retention policies, and optional legal hold help preserve and discover data
Security policies let you create approved mobile device lists, enforce PIN lock, and remotely wipe data from lost phones
Free tools for migrating IMAP and Exchange Server mailbox data to Exchange Online

Zuletzt bearbeitet:
Bester Email Dienst ? Der "eigene" Brauchbares Web packet Buchen und nie mehr Probleme. Ich würde nie wieder auf web.de oder gmail zurück gehen.

@ iDont_Know: Was hat ein Exchange Server mit Webmail zu tun? Das ist weit mehr als eMails schreiben und empfangen und nur für Firmen relevant. Für den normalen User kann es 99 %, die er nie nutzt.

Yuuri schrieb:
@ iDont_Know: Was hat ein Exchange Server mit Webmail zu tun? Das ist weit mehr als eMails schreiben und empfangen und nur für Firmen relevant. Für den normalen User kann es 99 %, die er nie nutzt.

Na das stimmt nicht ganz, ich habe zum beispiel einen Hotmail Account, da läuft im Hintergrund auch Exchange und ich nutzte es ziemlich oft, schon allein um meine 2 PCs und meinen Tablet und Smartphone zu synchronisieren, Kalender/Mail/Kontakte alles Super ;-)

Daher ist "exchange" nicht nur was für Firmen.

BTW: Mailanbieter würde ich GMAIL oder Hotmail/Live Empfehlen, meiste Funktionalität und beide sind umsonst ohne nervige Werbung.

Hab mir jetzt GMail eingerichtet... ist ja richtig praktisch, vor allem auch, dass ich nun am PC und unterwegs mit dem Smartphone meinen Kalender synchron habe!

Ist man bei Gmail automatisch auch bei Google+ ? Möchte wenn dann gerne NUR den Emailbereich nutzen...

Nein ist man nicht ... und wenn man ist, dann kann man nur sein G+ Acc löschen und nur das Emailpostfach behalten. Besonders praktisch finde ich, dass man mit einem zweiten Account direkt ein Online Backup machen kann, dass immer Tagesaktuell ist.

Was haltet ihr alternativ von soetwas hier?

http://www.mailvergleich.de/

Könntet ihr davon etwas empfehlen? Eine eigene Emaildomain hätte natürlich auch etwas, die Leistungen beim Provider sollten aber stimmen...

Die Seite hat eine schlechte Bewertung ... da würde ich die Finger von lassen.

Zurück
Oben