Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Emailanbieter, die Qual der Wahl
- Ersteller silent2k
- Erstellt am
Ja, besten Dank... aber die Seite spielt bei der Frage ja weniger eine Rolle.
- Host Europe Mail Basic
- 1&1 Mail
- Strato Mail
Was könnt ihr empfehlen? Evtl. noch weitere Anbieter?
Finde solch eine Variante email@VornameNachname.de nicht schlecht.
Oder vorname@nachnamemail.de (da könnten dann auch mehrere aus der Familie die Adresse nutzen).
Gruß
Silent
- Host Europe Mail Basic
- 1&1 Mail
- Strato Mail
Was könnt ihr empfehlen? Evtl. noch weitere Anbieter?
Finde solch eine Variante email@VornameNachname.de nicht schlecht.
Oder vorname@nachnamemail.de (da könnten dann auch mehrere aus der Familie die Adresse nutzen).
Gruß
Silent
Viele Features, jedoch kein mächtiges Webinterface. Dafür massive Möglichkeiten, wenn man per Linux-Shell arbeiten mag: uberspace.de
Meiner Meinung nach konkurrenzlos, auch für Mails.
Meiner Meinung nach konkurrenzlos, auch für Mails.
Yuuri
Fleet Admiral
Wie schon gesagt wurde: Kauf dir Webspace oder nur eine Domain mit einem Mail-Server und werd glücklich. Ganz ehrlich, wenn du GMX anscheinend nicht magst und Google auch nicht... Der Rest ist ein Weg zwischen Pest und Cholera. Irgendwo bekommst du immer Einbußen, ist ja nicht umsonst kostenlos nutzbar.
Gmail:
GMX:
Bei Arcor bekommst du glaub ich läppische 50 MB Speicherplatz oder so, ob IMAP vorhanden ist, weiß ich gar nicht, web.de genauso. GMX ist, wenn es schon ein kostenloser Mail-Dienst sein soll, mit am besten aufgestellt.
Ich hab mein Hosting bei all-inkl und da bekommst du schon für 5 € im Monat 500 Mail-Adressen, 10 GB Speicherplatz, Web-Hosting mit PHP (inkl. Blog, Forum, Wiki, etc.), hast eine eigene Domain inklusive, IMAP ist drin, genauso über SSL/TLS, einen sehr schnellen und freundlichen Support, der dir auch in der Nacht um 3.00 oder um 5.00 bei Problemen hilft, wenn du Probleme hast, ... Ich würde zumindest nie wieder irgend einen kostenlosen Mail-Dienst nutzen wollen, dafür sind mir die Möglichkeiten zu gering. bewerbungen@sowieso.de, privat@sowieso.de sind mir zudem viel persönlicher, vertraulicher und seriöser als hanswurst0815@gmail.com.
Gmail:
- Server in den USA
- Datenschutz von der EU/Deutschland ist komplett egal, hier wird nach US-Recht gehandelt
- riesiger "Mailspace"
- Mail/Docs/Drive/...
- gutes Webinterface und gute Features
- IMAP, SSL/TLS
GMX:
- muss nach EU-Recht handeln, da die Server hier liegen
- guter Mailspace mit 2(?) GB
- alles unkompliziert und einfach nur um eMails zu schreiben wunderbar
- kostenloser Webspace von 10(?) MB (ganz früher zumindest)
- mehr als eine eMail-Adresse nutzbar (Aliase)
- IMAP (auch in der kostenlosen Variante), SSL/TLS
Bei Arcor bekommst du glaub ich läppische 50 MB Speicherplatz oder so, ob IMAP vorhanden ist, weiß ich gar nicht, web.de genauso. GMX ist, wenn es schon ein kostenloser Mail-Dienst sein soll, mit am besten aufgestellt.
Ich hab mein Hosting bei all-inkl und da bekommst du schon für 5 € im Monat 500 Mail-Adressen, 10 GB Speicherplatz, Web-Hosting mit PHP (inkl. Blog, Forum, Wiki, etc.), hast eine eigene Domain inklusive, IMAP ist drin, genauso über SSL/TLS, einen sehr schnellen und freundlichen Support, der dir auch in der Nacht um 3.00 oder um 5.00 bei Problemen hilft, wenn du Probleme hast, ... Ich würde zumindest nie wieder irgend einen kostenlosen Mail-Dienst nutzen wollen, dafür sind mir die Möglichkeiten zu gering. bewerbungen@sowieso.de, privat@sowieso.de sind mir zudem viel persönlicher, vertraulicher und seriöser als hanswurst0815@gmail.com.
@Yuuri
Danke für den Vorschlag mit All-inkl. Hört sich soweit gut an, was nur etwas ärgerlich ist... wenn man schon 5€ pro Monat zahlt und dann noch nicht mal einen Spamfilter inkl. hat (http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/) ist das schon etwas ärgerlich. Sind die günstigen Tarife von Strato, HostEurope oder 1&1 nicht vergleichbar? Kosten zwischen 0,50 - 2€ pro Monat.
Danke für den Vorschlag mit All-inkl. Hört sich soweit gut an, was nur etwas ärgerlich ist... wenn man schon 5€ pro Monat zahlt und dann noch nicht mal einen Spamfilter inkl. hat (http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/) ist das schon etwas ärgerlich. Sind die günstigen Tarife von Strato, HostEurope oder 1&1 nicht vergleichbar? Kosten zwischen 0,50 - 2€ pro Monat.
Yuuri
Fleet Admiral
Das war ja nur ein Beispiel. Es gibt bspw. bei revido für 2 € ein ähnliches Paket. Durchstöber einfach mal ein paar Hoster, für ein paar Euro (auch nur "Mail-Hosting") gibts sowas im Monat mit allem Umfang, ohne große Hindernisse oder Komplikationen inkl. eigener Domain. Ich wickel momentan alles über anbieter@nachname-vorname.de ab. So z.B. gibts eigene Mail-Adressen für Amazon, Alternate, CB, Bank, ebay, PayPal usw. Bewerbungen haben auch eine bewerbungen@nachname-vorname.de-Adresse bei mir. Find ich zehn mal eleganter, komfortabler und seriöser, wenn man direkt die Sache @ Nachname + Vorname anschreiben kann. Spam kommt bis dato auch keiner an. Wobei man davor nie gefeilt ist, wenn Hans Wurst dich bei Spamanbieter/Newsletter X einträgt, einfach nur weil du seine Sandburg kaputt gemacht hast.
Ich kann dir die Angebote von Hosteurope sehr empfehlen.
Einen Support, wie den von Hosteurope sucht man oft vergeblich.
Bin da auch Kunde beim Email Basic. Bei mir waren die vorn, weil die als einer von wenigen Anbietern meine Wunschdomainendung anbieten konnten.
Einen Support, wie den von Hosteurope sucht man oft vergeblich.
Bin da auch Kunde beim Email Basic. Bei mir waren die vorn, weil die als einer von wenigen Anbietern meine Wunschdomainendung anbieten konnten.
moodle
Banned
Also ich war schon bei
- Hosteurope
- Goneo
- Sysprovide
- Alfahosting
Und alles ist besser als GMX. Und vom Datenschutz ist auch alles besser als GMail.
Wenn du die Mails über IMAP abrufst ist die Weboberfläche eh egal.
Wenn du einen Anbieter inklusive Webspace wählst, kannst du von einfacherer Webmail Oberfläche (Horde) bis zur komplexen Collaboration-Software (eGroupware) alles hochspielen.
Daneben hast du dann auch noch deine persönliche Cloud
Ich selber bin aber mittlerweile auf Hosted Exchange umgestiegen, da ich Kontakte und Kalender mit allen Devices synchronisiert haben möchte ...
- Hosteurope
- Goneo
- Sysprovide
- Alfahosting
Und alles ist besser als GMX. Und vom Datenschutz ist auch alles besser als GMail.
Wenn du die Mails über IMAP abrufst ist die Weboberfläche eh egal.
Wenn du einen Anbieter inklusive Webspace wählst, kannst du von einfacherer Webmail Oberfläche (Horde) bis zur komplexen Collaboration-Software (eGroupware) alles hochspielen.
Daneben hast du dann auch noch deine persönliche Cloud
Ich selber bin aber mittlerweile auf Hosted Exchange umgestiegen, da ich Kontakte und Kalender mit allen Devices synchronisiert haben möchte ...
Einziger Haken bei den kostenpflichtigen gegenüber der Freemail Anbieter, ist vermutlich der, dass man bei diesen seine richtige Adresse, Bankverbindung, Geburtstag etc. hinterlegt und diese vermutlich für ordentlich Geld weiter verkauft werden. Sprich, wie man es macht, macht man es verkehrt!? 
Naja, zu glauben das eine Firma wie z.B. Hosteurope die ein Produkt für 0,50€ anbietet und die eben genannten Daten nicht weiter verkauft ist auch ziemlich blauäugig. Allein über die 50 Cent pro Monat finanzieren die sich sicherlich nicht.
Bestimmte Sachen, wie z.B. ein Konto bei einer Bank muss man aber haben, dass sind mMn andere Voraussetzungen.
Yuuri schrieb:... Wenn es danach geht, darfst du ja nicht mal ein Konto auf einer Bank haben, geschweige denn irgendwo einen Mietvertrag.
Bestimmte Sachen, wie z.B. ein Konto bei einer Bank muss man aber haben, dass sind mMn andere Voraussetzungen.
Mein Anbieter macht nur Prepaid, da gibt es dann nicht soviel zum Verkaufen (Adresse, Geburtstag, ... kennt dieser dadurch nicht).silent2k schrieb:Einziger Haken bei den kostenpflichtigen gegenüber der Freemail Anbieter, ist vermutlich der, dass man bei diesen seine richtige Adresse, Bankverbindung, Geburtstag etc. hinterlegt und diese vermutlich für ordentlich Geld weiter verkauft werden. Sprich, wie man es macht, macht man es verkehrt!?![]()
Yuuri
Fleet Admiral
Warum nicht? Auf solch einen Typ von Account kommen "50.000" weitere Kunden pro Server. Macht in Summe bei voller Auslastung 25.000 € für diesen Server, wenn alle das gleiche Paket auf einem Server gebucht haben. 10 GB Speicher kosten doch heute nichts mehr, ein Mail-Server ist sowieso überall drauf, genauso wie ein HTTP-Server, ein PHP-Interpreter und eine de-Domain gibts im Prinzip für lau.
moodle
Banned
silent2k schrieb:Naja, zu glauben das eine Firma wie z.B. Hosteurope die ein Produkt für 0,50€ anbietet und die eben genannten Daten nicht weiter verkauft ist auch ziemlich blauäugig. Allein über die 50 Cent pro Monat finanzieren die sich sicherlich nicht.
Hosteurope ist ein seriöses Unternehmen, viele Namenhafte Unternehmen trauen dieser Firma ihre Daten an.
Und natürlich kalkulieren die so, dass es für sich lohnt. Die meisten haben neben dem Domain Service der Mail beinhaltet halt noch Webspace, V-Server, Root-Server etc. mit bestellt ... den Imageschaden durch weiterverkauf von Daten könnte sich Hosteurope nicht erlauben ...
Okay, überzeugt! 
Welchen Anbieter würdet ihr nun nehmen?
- Host Europe Mail Basic
- Strato Mail
- Domain Factory My Mail
- 1 & 1 Mail
Möchte dann 3-4 Adressen über die Domain laufen lassen. Emails auch per Smartphone abrufen können und die Mails sollten unbegrenzt auf dem Server liegen können. Letzteres ist aber vermutlich std.
Eine eigene Homepage dagegen brauche ich nicht, auch kein Linux-Shell. Also eigentlich eher alles das was Google Mail auch kann.
Gruß & danke
Silent
Welchen Anbieter würdet ihr nun nehmen?
- Host Europe Mail Basic
- Strato Mail
- Domain Factory My Mail
- 1 & 1 Mail
Möchte dann 3-4 Adressen über die Domain laufen lassen. Emails auch per Smartphone abrufen können und die Mails sollten unbegrenzt auf dem Server liegen können. Letzteres ist aber vermutlich std.
Eine eigene Homepage dagegen brauche ich nicht, auch kein Linux-Shell. Also eigentlich eher alles das was Google Mail auch kann.
Gruß & danke
Silent
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Vergleiche und nimm das, was dir am Meisten zusagt bzw. wo du am Meisten bekommst. Bin mit Hosteurope, all-inkl und Strato zufrieden gewesen. 1&1 würde ich mir auf gar keinen Fall antun (schlechte Erfahrung von damals mit einem DSL-Anschluss).
Heelix
Commander
Ich habe bei www.netcup.de den Business M gebucht für 99cent / Monat ...
Macht was es soll und günstig, kleines Online speicher für einige Dokumente und nen kleinen Blog ist immer gut.
Das wichtigste, es ist günstig
, darum ging es mir.
mfg
Macht was es soll und günstig, kleines Online speicher für einige Dokumente und nen kleinen Blog ist immer gut.
Das wichtigste, es ist günstig
mfg