Empfangsprobleme Elegato eye TV

tripled

Lt. Commander
Hi,

also ich habe den Elegato eye TV stick, an meine Windows-PC und schau übers WMC fern. Win7 is betriebssystem, 4 gig ram, Phenom II x3 und ner 4870. Also antenne verwende ich die hier.

Ich wohne am Nordrand von Hamburg (nahe Norderstedt), habe mit kleinen, unverstärkten Antennen manchmal empfangsprobleme.

Jetzt zu meine Problem: Mein Fernsehempfang ist an sich traumhaft, hab super Bild und Sound, hab alle Programme die hier per DVB-T übertragen werden und alles is gut. Nun aber kommt nach jeweils ca. 5 Minuten: Das Signal ist zu schwach blabla, bitte justieren sie die antenne neu.. hab ich gemacht... und funktioniert dann wieder... nach 5 minuten das gleiche... ohne dass ich diesmal was veränder, drücke ich auf stop, klick wieder auf abspielen und tada! es tut.... und so gehts immer weiter, ohne dass ich signalprobleme hab.
Es nervt mich total, da ich nix aufnehmen kann und wenn ich was anschau, muss ich es alle 5 minuten für 20 sekunden unterbrechen... das nervt total... kann mir jemand helfen?

LG

Tripled

meine antenne klebt am fenster, es kann gar net sein, dass es daran liegt... wie gesagt 5 minuten lang is alles in butter...
Ergänzung ()

und laut der seite reicht bei mir ne Zimmerantenne aus!

darfs die teleskop nicht ausfahren

versuchmal

ich mache immer wieder die Erfahrungen:
Das der Empfang bei einer Zimmer Antenne besser ist, wenn man die Teleskop Elemente nicht ganz aus zieht

Zuletzt bearbeitet:
ok, also probier ich mal.. aber mich wundert dennoch warums 5 misn tut und dann wieder net und alles was ich tun muss is auf stop klicken un dann gehts wieder...
Ergänzung ()

Hat nix genutzt habs mit halb und ganz eingefahren ausprobiert... mich nervt es echt an... ich shcmeiß es zum fenster raus!