Tv karte gesucht und/mit hdmi Funkübertragung

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo

ich möchte mir gern eine TV Karte kaufen welche über satellit geht .
sie solte haben Extern über usb
HD
ci schacht muss nicht sein
ein anschluss

ich habe mir schonmal 2 herrausgesucht villeicht habt ihr noch ein paar andere vorschläge

- ( https://www.amazon.de/TECHNOTREND-T...UTF8&qid=1485716441&sr=8-38&keywords=tv+karte )

- ( https://www.amazon.de/TECHNOTREND-T...F8&qid=1485716567&sr=8-2&keywords=TECHNOTREND )

Mein pc steht im arbeitszimmer ,im Wohnzimmer der tv, ca 8 m luftliene 1 wand ca 20cm dick ist dazwischen
ich würde gern das bild, welches ich auf meinen pc sehe, in das wohnzimmer senden, um bilder, tv schauen oder zum zocken im wohnzimmer gibt es da eine möglichkeit das bild ins wohnzimmer zu übertragen zb über lan , steckdose oder wlan oder funk hdmi

ich möchte nicht umbedingt jedes mal ein hdmi kabel ins wohnzimmer legen, villeicht gibt es ja da was kostengünstiges

Mein pc

Prozessor : Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard :Gigabyte GA-H87-D3H
Grafik :Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5

Win 10

ich hoffe ihr könnt mit hlefen
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nix..ob die nen HDMI Ausgang haben
 
aber wenn die tv kate am pc hängt kann ich doch über meinen pc gpu den hdmi ausgang nutzen
 
Eine TV Karte decodiert ein TV Signal zum abspielen am PC. Die Bildübertragung irgendwoanders hin ist nicht Ihre Aufgabe.

Warum soll die TV Karte denn das Bild an den Fernseher senden? Ich glaube du willst was ganz anderes und hast keine ahnung wie das gehen soll.

Erkläre doch bitte einmal genau warum du das TV Signal an den Fernseher bringen willst ODer willst Du das PC Bild zum TV übertragen?
 
Neubi_88 schrieb:
ich möchte nicht umbedingt jedes mal ein hdmi kabel ins wohnzimmer legen, villeicht gibt es ja da was kostengünstiges

Wenn Du einen SmartTV mit Wi-Fi Direct besitzt ist das kein Problem. Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Option jedes mal das HDMI-Kabel zu verlegen, denn solche Karten für den PC die Du angesprochen hast gibt es meines Wissen nicht. Zu guter Letzt gibt es noch Streamboxen, die dafür prädestiniert sind wie z.B. "Steam Link".

Gruß
Jojo
 
Ich möchte den PC anschalten tv schauen am PC und dann möchte ich das Bild ins Wohnzimmer übertragen

Um dort zb auch tv zu schauen oder pc zu spielen ich möchte also das bild vom PC auf den PC übertragen

Der stream link ist nicht schlecht da ich ihn ja mit lan betreiben kann aber kann ich mit dem auch normal surfen oder den PC normal betreiben oder ist es nur für das spielen gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. :)

Um TV am PC zu schauen empfehle ich Dir eine TV-Karte von TechnoTrend. Habe seit Jahren eine PCI-Karte von diesem Hersteller und bin hellauf begeistert. Dafür habe ich mir mal den DVBViewer gekauft. Mit diesem Kleinen feinen Tool kannst Du TV schauen, aufnehmen, als Player nutzen und das TV-Programm sowie Filme an andere PCs streamen.

Noch ein gutes Programm ist Kodi, das mit einer Menge Plugins daherkommt. Streamen ist damit auch möglich nur aufwendiger einzurichten.

Zu guter Letzt zum Steam Link. Im Big Picture Mode kannst Du damit auch surfen und YouTube und Konsorten konsumieren. Nachteil ist, dass Du damit an Steam gebunden bist und Games, die nicht mit dem Steam-Konto verknüpft sind, darüber nicht laufen. Es gibt zwar eine Option Non-Steam-Games einzubinden, habe aber keine Ahnung, ob das dann funktioniert. Dass das surfen einwandfrei klappt erkennst Du am angehängten Bild.

steamlink.jpg

Falls kein User hier zufällig weiß, ob fremde Games auch im Big Picture Mode funktionieren kann ich auch meinen Kollegen fragen.

Gruß
Jojo
 
Zurück
Oben