TV Karte gesucht

Snowball1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
35
Hallo zusammen,
da mir das letzte mal dieses Forum, bei der Auswahl meiner Hardware so gut geholfen hat, probiere ich nochmal mein Glück.

Unser neuer PC ist jetzt da und zusammengebaut. Leider passt die alte Tv Karte (eine TechniSat DVB-PC TV Star PCi) nicht mehr (ich weiß, dass die Karte unten links verbogen ist, dass ist aber nicht der Grund dafür, dass sie nicht passt. Ich habe mal ein Bild gemacht, wie die Karte auf dem neuen Mainboard aussieht.).

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen. Mit der Karte werden die "normalen" TV Kanäle geschaut. An Software wird der DVB Viewer verwendet (diesen Nutzen wir bereits einige Jahre und sind total begeistert). Es sollte eine Interne Karte werden und für den Sat empfang geeignet sein. Bei der jetzigen Karte ist es möglich z.B. RTL2 zu gucken und RTL aufzunehmen. Ich weiß nicht, ob das die Software regelt oder an der Hardware liegt, aber es wäre natürlich schön, wenn dies auch weiterhin möglich ist :).

Das Betriebsystem ist zur Zeit noch Win7, soll aber noch auf Win10 geupdatet werden.

Der Preis sollte bei maximal 100 € liegen (+ - ein wenig).

Falls sonst noch Angaben benötigt werden, einfach bescheid sagen.

Lieben Gruß
Jenny
 
Ganz sicher dass es nicht irgendwo hakt (bei der Slot-Blende)? Ich habe noch nie erlebt dass eine Karte nicht passt.
 
Seine alte TV Karte hat einen PCI Anschluss, sein neues Mainboard hat aber nur PCIe, so wie ich das sehe.
 
Ja, sieht so aus. Ist auch im Post mit PCI erwähnt worden, ist mir wohl durchgegangen. Und mich nur auf die linke Ecke konzentriert ^^

Ja, nee. Das Board hat keinen PCI Slot mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben