Empfehlenswerte TV-Karte für OpenELEC

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Moin,

habe heute versucht, meine TV Karte (Tevii S471 DVB-S2) in meinem Home-Server (Windows Server 2012 R2 Essentials), ans Laufen zu bekommen. Als Backend wollte ich ArgusTV nehmen, Installation lief glatt etc.
Habe auch die BDA Treiber rüber kopiert, da es diese unter Win Server nicht gibt, danach konnte ich dann den Recorder starten (davor nicht), daher gehe ich davon aus, dass es funktioniert hat.

Jetzt wollte ich test weise mal zu VLC auf meinen PC streamen und schauen ob das ganze geht, Stream startet aber nach 2 Minuten ist Ende und der Stream schmiert ab... Unter XBMC bei meinem HTPC bekomme ich die ganzen Sender, aber sobald ich einen anschauen will passiert nichts.. Im Backend auf dem NAS zeigt er mir an, dass der Stream läuft, aber XBMC zwischenspeichert kurz und dann passiert nichts mehr.

Habe es dann mit NextPVR versucht, Kanäle kommen zwar, aber ich kann diese auch nicht abrufen.

Und mit MediaPortal geht garnix, nicht mal die Kanäle bekomme ich, Verbindung ist da aber keine Kanäle.

Davor war die TV-Karte in meinem PC (Windows 8.1), habe dort auch Argus TV versucht, dort hatte ich das gleiche Problem, aber ich habe auch nichts weiter unternommen, da ich keine Lust und Zeit mehr hatte.

In meinem alten HTPC in dem die TV-Karte direkt verbaut war, konnte ich relativ gut Live TV schauen, die Channel waren schnell gestartet und es gab auch nur wenig Mängel.

Ich gehe daher davon aus, dass das Problem daran liegt, dass die Karte scheinbar nur direkt im HTPC sauber funktioniert, jedoch passt diese nicht mehr in meinen neuen HTPC.. deshalb wollte ich sie ja im NAS verbauen.


Kann jemand dieses Problem mit der Tevii bestätigen?
Abgesehen davon, welche dieser kompatiblen TV-Karten (DVB-S/S2) funktioniert am besten mit OpenELEC?
Am besten USB Tuner, da ich Bedenken habe, dass es mit einem anderen Tuner im NAS wirklich besser läuft, ich schätze es liegt mehr an der Software/Windows Server. :freak:

Grüße,
shawly
 
Ich kann dir zu Hauppauge raten. Sehr gelungene Karten und sie werden von vielen Programmen unterstützt.
 
kann auch am Backend liegen? Würds nicht per se auf die Karte schieben, mal DVBViewer bzw Server bzw inzwischen Recording Service ausprobiert? Dafür gabs auch Anleitungen das ganze ins XBMC zu integrieren
 
naja, all zuviel Auswahl hat man ja nicht. Die meisten der unterstützen USB Tuner sind nicht/nicht mehr erhältlich.

Gut funktionieren und erhältlich sind die DVBSky S960 sowie der PCTV 461e
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich kann dir zu Hauppauge raten.

Nicht wenn du Treiber unter Linux haben willst, die haben scheinbar mal irgendwann aufgehört das zu unterstützen.

Wenn du USB haben willst dann DVBSky S960 oder PCTV 460e/461e (vorzugsweise die PCTV 460e/461e).

Deine TeVii wird im übrigen unter Linux direkt unterstützt !
 
CvH schrieb:
Deine TeVii wird im übrigen unter Linux direkt unterstützt !

Das ist mir bewusst, aber ich habe ja bereits erwähnt, dass diese nicht ins Gehäuse passt.

Ich überlege mir den PCTV 461e Stick zu holen.

Edit: Ich hab es ENDLICH hinbekommen.. Das erste Problem war einfach der Keepalive von ArgusTV, da ich VLC separat gestartet habe und nicht über den Argus Scheduler, wurde kein Keepalive an den Server gesendet und somit hat er dann einfach den Stream beendet, macht ja auch Sinn. :D
Und das Problem mit XBMC war einfach, beim ArgusTV PVR Plugin für XBMC kann man ja Windows Benutzernamen und PW eingeben damit er auf den Share zugreifen kann, das Problem daran ist aber, das funktioniert so garnicht! Ich musste einfach über XBMC mit dem Filebrowser auf den Share zugreifen, DORT wurde ich dann aufgefordert meine Logindaten einzugeben, dann konnte ich (und das ArgusTV Plugin) dann auch auf den Share zugreifen und et voila, Live TV funktioniert.

Hat mich jetzt 2 Tage und 3 Lebensjahre wegen meinen schwachen Nerven gekostet, aber das war es Wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben