Empfehlenswerte Windows-Android Programme möglich?

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.472
Gibt es zufällig jmd der mir ein Programm zum zocken auf den Windows für Android-Games empfehlen könnte? Hatte vorher Bluestacks jedoch gemerkt, dass es nicht das wahre ist.
 
Emulation benötigt immer vergleichsweise viel Rechenleistung. Bei deiner Hardware in der Signatur sehe ich keine Probleme. Du musst den VMs genügend CPU-Leistung und RAM zuweisen, dann läuft das schon. Ich selbst nutze aber mittlerweile Memu, allerdings eher aus Usability-Gründen. Performancemäßig kann ich nicht klagen, im Gegenteil, das läuft so smooth, da sieht beispielsweise ein Galaxy S10 kein Land mehr und immerhin habe ich "nur" einen 1600X. Was genau gefällt dir denn an Bluestacks nicht?
 
Wie sieht es den aus mit dem Nox Player als beispiel?
 
Hallo erstmal,

ich frage mich, warum ist man in Sachen Android Emulation so unflexibel als Anbieter.
Ich habe nun so ziemlich alles ausprobiert, was es gibt, von Windows Android bis Memu,über NOX bis Andy und Genymotion ... entweder friert das Programm ein oder der PC ist nicht mehr bedienbar, stürzt ab oder macht den Bluescreen. Bluestacks-app-player-0-10-7-5601-multi-win ist die einzige Version, die bei mir läuft - mit dementsprechend wenigen Apps.
ich fahre mit Windows 8.1, CPU AMD Athlon 64 X2 6000+ 3 GHertz, 8 GBytes DDR2 ram, Grafik NVIDIA Geforce GT 1030 mit 2GB GDDR5 ram.
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Emulation braucht Rechenleistung - dein Rechner ist imho deutlich zu alt für eine saubere, stabile Android-Emulation. Ich nutze erfolgreich Memu und habe da auch zeitweise 2 VMs parallel am Laufen, mit je 4 CPU-Cores und 4 GB RAM. In wie fern sind die Anbieter denn unflexibel? Deine CPU ist halt 13 Jahre alt.
 
Sie sind insofern unflexibel als dass sie keineswegs abwertskompatibel sind. Z. B. gibt es x Versionen von Bluestacks, praktisch jedes Jahr eine neue, die auf dem bis dato benutzten PC schon nicht mehr läuft, evtl. nach einem Update, richtig?
Andere viel Leistungsträchtigere Programme und Spiele laufen einwandfrei auf meinem PC. Wo ist das Problem bei Android Emulatoren?
Es fährt ja noch nicht einmal der Startscreen des zu emulierenden Geräts hoch, wegen ein paar Bildchen der Apps und die Uhrzeit? Da brauch man doch keine 16 GB RAM bzw. Prozessoren der neusten Technologie.
Wenn eine App nicht läuft, dann kann mir das Programm dieses mitteilen, aber dazu darf nicht gleich der komplette Rechner abschmieren. Da müsste die Architektur des Emulators
und einige Parameter mal umgeschrieben werden und nicht etwa der arme User mit den einschlägigen Editierprogrämmchen. Aber typisch, man soll halt immer das Neueste kaufen.
 
Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass es an dem mit den Athlon 64 X2 eingeführten AMD-V liegt.
Das wurde lt. Netz schon mit den Phenom II stark verbessert.
Und mal ehrlich: Wenn so alte CPUs wie deine kaum noch relevant sind würde ich sie in der Entwicklung auch nicht mehr berücksichtigen, außer die Kunden bezahlen mir den Support.

Eine CPU ab 2010 ist jetzt auch nicht unbedingt "Das Neueste".
 
tommyw1965 schrieb:
Aber typisch, man soll halt immer das Neueste kaufen.

Typisch, mit einer solchen Antwort habe ich ingeheim schon gerechnet. Aber eigentlich "halten" Computer heute so lange, wie wahrscheinlich nie zuvor. Die Zeiten von großen Leistungssprüngen ist vorbei. Aber dein PC ist >10J. alt - das war schon immer dann einfach nur alt und unbrauchbar. Natürlich kannst du problemlos Software aus dieser Zeit auf deinem PC ausführen, aber du kannst nicht erwarten, dass ein Entwickler Stand 2020 seine Software auch darauf auslegt, dass sie auf PCs aus ~2007 läuft. Das hat nichts mit Flexibilität zu tun, sondern mit ökonomischem Denken. Erstens will ein Entwickler auch Geld verdienen und zweitens macht er sich wohl kaum die Mühe für vielleicht 1% aller potentiellen Anwender. Da wärst du sicherlich nicht anders.
 
Zurück
Oben