Empfehlenswerter Prepaid-Anbieter?

T

Tandeki

Gast
Hi,

was ist denn eurere Meinung nach derzeit der empfehlenswerteste Prepaid-Anbieter, wenn folgende Dinge wichtig sind:

1. Gute Netzabdeckung
2. Schnelles Internet (nicht unbedingt Flat, 300 MB im Monat reichen mir ewig)
3. Guthaben verfällt nie
4. Rufnummernmitnahme möglich

Was würdet ihr da zur Zeit nehmen?

Vielen Dank,

Deliberation!

Hey,

Schließe mich mal der Suche an, wenn das OK ist?! :)
Habe zurzeit noch eine Prepaid Karte bei Vodafone (19cent/min und 19 cent/SMS meine ich) und war immer zu faul über etwas anderes nachzudenken und zu wechseln, will natürlich auch meine Rufnummer behalten.

Im Prinzip kann ich mich der Suche so anschließen. Möglichst günstige Min. und SMS Preise in alle Netze wären natürlich super.
Wenn 200mb Internet oder so dabei wären, wäre auch klasse.

Mfg

Hi, ich bin zu MedionMobile (Aldi-Talk) gewechselt, vor allem wegen dem Internet für mein iPhone 4.

1. Netzabdeckung ist besser als der Ruf (ist ja E-Plus). Ich hab nur sehr sehr selten kein Netz, mobiles Internet habe ich auch fast überall, das ist dann aber auch bei Vodafone / O2 der Fall gewesen.

2. Ich bin mehr als zufrieden, schnelles Internet, ggf. kann man eine Tages-/ Wochen- oder Monatsflat dazubuchen, das wird dann vom Guthaben abgezogen und kann schnell und problemlos über das kostenlose Telefonmenü (in dem man auch die Prepaidkarte aufläd) gebucht und gekündigt werden.

3. Guthaben verfällt generell nicht mehr.

4. Rufnummernmitnahme ist möglich, steht auch auf der Homepage von Medion Mobile.

Ich bin absolut zufrieden damit, ich benutze sehr oft das mobile Internet und hab für 15€ die Flat dazugebucht. Zusätzlich schreibe ich mehrmals täglich mit meiner Liebsten SMS / MMS und telefoniere nicht gerade wenig und komme im Monat auf ca. 17 - 18€ (15 € alleine nur die Flat)´. Damit fahre ich günstiger als mit Vertrag und bin flexibler.

Liebe Grüße

Deliberation schrieb:
1. Gute Netzabdeckung
2. Schnelles Internet (nicht unbedingt Flat, 300 MB im Monat reichen mir ewig)
3. Guthaben verfällt nie
4. Rufnummernmitnahme möglich
netzabdeckung telekom oer vodafone anbieter.
günstiges inet o2 anbieter.
man hat die wahl der qual, wobei ich bei enetz anbietern erst mal mit nem telefon vom kollege schauen würde ob guter empfang in der wohnung ist ;)

Die netzabdeckung ist abhänig von deinem Wohnort. Am besten fragst du in deinem Freundeskreis wer mit welchem Netz Probleme hat. (Wenns funktioniert ist das immer selbstverständlich nur Funklöcher fallen auf)

@i!!m@tic
iPhone 4 mit Aldi-Talk - echt geil!

Und wo liegt das Problem? Habe auch ein Galaxy S mit Aldi-Talk. man ist eindeutig preiswerter unterwegs. Die Netzabdeckung ist top, zumindest wenn man nciht in einem Kuhdorf wohnt!

Daraufhin haben eh viele Schüler/Auszubildende aber auch preisbewusste Kunden, Aldi-Talk das heißt 3ct die minute, oder die Flat für 15euro halt. Internet ist flüssig und schnell. Da man eh unterwegs nicht immer braucht sind 24ct pro mb nicht teuer oder man nimmt die tagesflat bzw monatsflat. Und sonst hat man ja eh immer wlan zu hause oder im Büro.!

Wer ist schon so doof und bezahlt bei T-Mobile über 1200Euro als Schüler fürn Iphone? Und das ist nur wenn man sich daran hält 120 inklusiv Minuten zu nutzen, was niemand im Monat schaft!
Als Schüler 52Euro im Monat ist schon happig + die kosten für telefonate, da ist man schnell bei 70-80Euro den monat!

edit:
wer heute noch handys im Vertrag kauft ist schön blöd!
prepaidanbieter sind da deutlich preiswerter und flexibler.

Bsp. Galaxy S kostet 440Euro aufm Markt, bei T-Mobile meine ich 99 bis 159Euro je nach Tarif , in 2 Jahren addiert ca 1000-2000 je nach vertrag und masse der Telefonate
mit ner Prepaidkarte a 30 Euro kommt man ca 2-6Monate weit. Da kann sich ja jeder ausrechnen was am ende rauskommt!

Zuletzt bearbeitet:
Bin zurzeit bei simply.
Die verwenden das T-Mobilenetz und zahle 9cent pro Min und SMS.
Guthaben aufladen kann man online und dauert in der Regel keine 5min bis das Guthaben gutgeschrieben ist (eher 1min). Bezahlung erfolgt gegen Abbuchung. Wie es mit Internet aussieht, weis ich leider nicht .

Rufnummernmitnahme ist wie immer auf Wunsch und gegen eine kleine Gebürh möglich. Ansonsten kann man sich eine Nummer aus einem Pool aussuchen.

edit:
Wer ist schon so doof und bezahlt bei T-Mobile über 1200Euro als Schüler fürn Iphone?

Es gibt Schüler und Studentenrabatt., sowie Tarife ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man nicht das iPhone mit AldiTalk nutzen? Das Internet ist schnell genug dafür, ich telefonier günstig und schreib günstig SMS, also warum nicht? Nur weil ich nicht zu T-Online renn und 70 € im Monat zahl?

@Airbag

hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du gesehen das das mit SChülerrabatt ist.
Ich habe vor einer Woche erst mit vergleichen angefangen!

Verträge sind zu teuer. Da gibt es kein wenn und aber!

Ja nagut, aber du rechnest mit 30 Euro für 2-6Monate. Das verbrauchen manche innerhalb von einer Woche, wenn sie prepaid verwenden. Von daher lohnen sich Verträge wahrscheinlich nur für Extremtelefonierer, aber dann auch nur die Verträge, die alles abdecken. Ansonsten gebe ich dir recht. Es war eher als Ergänzung gedacht(, weil ich deinen Post nicht ordentlich gelesen habe^^)

edit:
Außerdem sollte man auch sagen, dass viele die einen INternetvertrag haben, sich auch keine SMS untereinandere mehr schicken und stattdessen auf E-Mails umsteigen, weil kostenlos und höherers Volumen.

grundlose kommentare helfen natürlich sehr weiter. und 7,5Cent in welche netze etc?

@Airbag ja da hast du Recht manche leute schaffen es in 1Woche, aber meiner Meinung nach ist das Sucht und unwissen. Außer man ist Geschäftsmann. Zu hause gibt es immernoch Festnetz!
Außerdem bekommen die meisten Leute in "höheren" positionen ein handy gestellt. Das sind meistens die Vieltelefonierer, die auch zu Hause noch arbeiten müssen.

Man sollte sich immer vor Kopf halten. Zu Hause wird nicht mit dem Handy angerufen, außer man muss eine Handynummer wählen, was bei arbeitender Bevölkerung unnütz ist, weil man eh erst spät nach Hause kommt.
Außerdem sollte man aufpassen nicht für jeden scheiß ins Internet zu gehen, mit seinem Handy, und zu Hause auf WiFi umzuschalten.
Dann sind denke ich sagen wir 1-6 Monate sehr realistisch.
Und man kann sich immernoch anrufen lassen xD.
Ich schaffe z.B. die 6 Monate mit Alditalk, da ich wenn nur wenig mit anderen Netzen zu tun habe. Darauf kommt es halt immer an.
Und internetmäßig? wozu arbeite bis 16.30 Uhr, habe dort Wlan, dann nach Hause auch Wlan. Wenn ich dann am WE mal was suche, entweder Tagesflat für 1,99! oder einfach für 24cent das MB rein.

Ich denke das hohe Handyrechnungen einfach viel unwissenheit beinhaltet!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich in alle Netze. Und auch für SMS.

Internet-Flat (bis 200MB) kostet monatlich: 7,50€
Internet-Flat (bis 1GB) kostet monatlich: 12,95€

http://www.discotel.de/

Ist übrigens D1-Netz oder O2-Netz, je nachdem, welchen Tarif du wählst (Discotel Classic oder Plus). Falls keine Inet-Flat gweünscht ist, gibts natürlich auch Tagespreise dafür.

Vom e-plus Netz kann ich nur ABRATEN!

Fonic ist auch ganz gut (O2-Netz).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Aldi-Talk zufrieden. Wohne ja nciht in einem Kuhdorf! Habe meist vollen Empfang und 3g -
HDSPA.

Aber discotel hört sich sehr interessant an. besonderes o2 oder d1 netz + startguthaben!

Zuletzt bearbeitet:
biker505 schrieb:
Moin Moin

Ich bin bei Callmobile https://www.callmobile.de und bin sehr zufrieden. Man hat D1 Netzt und Guthaben läßt sich so einstellen, dass ein Betrag vom Konto abgebucht wird, sobald man einen Mindestbetrag erreicht. Nummer kann natürlich auch mitgenommen werden.
Der 9ct-Tarif hört sich doch sehr interessant an. Bin bisher bei simyo und zahle da auch 9ct. Allerdings gibt es für knapp 10,- nur eine Datenflat mit 1 GB Volumen und E+-Netz.
Hier krieg ich für knapp 10,- D2-Netz und lediglich eine Drosselung ab 500 MB.

Warum hab ich von diesem Anbieter noch nie was gehört? Kann man dem vertrauen?

Es ging nicht darum, dass man das iPhone4 nicht mit Aldi-Talk betreiben kann oder sollte. Ich fand die Vorstelung nur lustig, sich das teuerste Mobiltelephon zu kaufen und dann mit einem sehr günstigen Prepaidtarif (kein Vorwurf) zu betreiben. Hat ein bisschen was von "mehr Schein als sein", aber jeder so wie er es will.

Vielen Dank für eure bisherigen Tipps! (Außer der Krempel mit dem iPhone, was für mich völlig ot ist...)

Aldi-Talk ist doch ePlus, oder? Ich weiß ja nicht wie das mittlerweile ist, aber ist das Internet bei ePlus nicht seeehr zäh, d.h. im Vergleich langsam und nicht sonderlich flächendeckend verfügbar?

Simyo schaltet die Karte nach 14 Monaten ab, wenn nichts aufgeladen wird, kommt für mich also nicht in Frage.

Discotel liest sich interessant, aber das Startguthaben ist nur in den ersten beiden Monaten gültig. Das ist für mich ungünstig, weil ich die Karte mit meiner Nummer erstmal "parken" muss.

Fonic sieht noch ganz gut aus. Ist O2, oder? Scheint auch HSDPA zu sein und bei Rufnummernmitnahme bekommt man einen 30 Euro Bonus. Irgendwelche besseren Alternativen?

du kannst dir noch FYVE anschaun. 9cent min/sms und ein 10er für 500mb. das ganze noch im sehr gut ausgebauten vodaphone netz.

Zurück
Oben