Empfehlung digital SAT Receiver, Multiswitch,...?

Systems

Commodore
Moin...

die gute alte analog SAT-Anlage meiner Eltern soll einer digital Anlage weichen.
Erstmal zur vorhandenen "Hardware". 80er Schüssel mit 2x LNB (schielen, für astra und eutelsat), ein Verteiler (4x Ausgänge) und 2-3x Endgeräte.

Nun ist die Frage... welcher Receiver und was muss beachtet werden?

Der Receiver soll nicht der billigste sein aber auch nicht das HighEnd Gerät.
Preisklasse sach ich mal so 50-70€. Dafür sollte es ja schon gescheite geben.
Anschluss wie digitaler Audio-Ausgang wären schon nicht schlecht und ein CI Slot auch Pflicht, damit später auch mal Arena (oder Premiere) genutzt werden kann. Aber auf was sollte man noch achten?

Alternativ: Wie schaut es mit Festplatten-Receivern aus? Eventuell auch mit 2x SAT Eingängen. Oder sollte man da lieber getrennte Geräte nehmen?

Die 80er Schüssel kann bleiben... ist eine gute Grundig die nach ~10Jahren noch immer super ausschaut. Aber wie schaut das mit dem Verteiler und den LNB aus? Die LNB müssen ja sicherlich neu... aber der Verteiler auch?

Würde mich über paar Tipps freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
also

du solltest ein vantage nehmen !

bei recivern kommt es auch die hardware und auch auf die software an!

die hardware muss stabil laufen und das ist nich bei allen so!

dan dis software : ein gutes menü schnelle schalt zeiten sind gut

ich würde ein vantage s11c cx nehmen was was echt ein hammer teil ist!

dann brauchst du kein multi schalter ich würde lnb mit mehrern ausgengen nehmen weil so ein scalter auch immer was signal wegnimmt!

und die lnbs sollten min.0,1 db haben!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
LNBs und Multischalter muessen neu, ein externer Multischalter kann aber entfallen, wenn er bereits in das LNB integriert ist (das ist das was NaTaS77 meint).

Als Satreceiver mit Festplatte kann ich die Geräte von Topfield empfehlen. Zuverlässig und schnell. Allerdings, auf Grund ihrer flexibilität und funktionsumfangs nicht ganz so einsteigerfreundlich. Gibt aber ein super Forum in dem einem schnell geholfen wird.

@Natas77:
[Achtung insider!]
Würdest du mal bitte auf meine PM's antworten, oder wilst nichts mehr mit uns zu tun haben?

Zurück
Oben