Empfehlung DSL-Modem/Router

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Liebe Community,

ich wollte euch um Rat bzw. um eine Empfehlung fragen,

ich benötige ein neues DSL-Modem mit Router, der eine Firewall hat. WLAN kann auch dran sein, muss aber nicht.

2 LAN Ports reichen mir auch aus.

Budget: Sollte Preiswert sein so um die 50 Euro. Kann man da schon was bekommen? Was könnt ihr empfehlen?

Oder steht einem von der Telekom nach jahrelanger Kundschaft ein neues Gerät zu?

Bisher wird noch selbst eingewählt ins Internet.

Danke für euren Rat!

Oder steht einem von der Telekom nach jahrelanger Kundschaft ein neues Gerät zu?
Du kannst dir in der Regel eins leihen so bekommst du auf Wunsch auch immer die aktuellen Geräte.

Für welche Anschlussart den überhaupt ADSL, ADSL+ oder VDSL?

gebraucht nach einer fritzbox 7270 oder 7230 schauen. Dann hast du was vernünftiges.

Revolution schrieb:
Du kannst dir in der Regel eins leihen so bekommst du auf Wunsch auch immer die aktuellen Geräte.

Für welche Anschlussart den überhaupt ADSL, ADSL+ oder VDSL?

Ich habe hier DSL2000 und kann leider nicht mehr bekommen. sollte nur ADSL sein oder?

TP-Link-TD-W8961NB -> http://geizhals.de/719116

für ~40€ eigentlich gut oder du bekommst eine gebrauchte Fritzbox 7170

Eine gebrauchte Fritzbox ist ein Speedport 900V oder auch 701V. gibts für ca. 30€ bei ebay.

Mumpitzelchen schrieb:
Eine gebrauchte Fritzbox ist ein Speedport 900V oder auch 701V. gibts für ca. 30€ bei ebay.

Ich wollte aber eigentlich nichts gebrauchts holen. Ich brauch eine Rechnung wegen Firma.

Wenn du einen VDSL Anschluss hast, wirst du keinen passenden Router für 50 Euro finden, der neu ist.
Ob du deinen gebrauchten Router, ich vermute mal der ist gemietet, gegen ein neues Modell umtauschen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Das Umtauschrecht dürfte nur greifen, wenn das Gerät kaputt ist.

Zurück
Oben