Empfehlung DSL-Modem + Aufbau

reavon schrieb:
Bist du dir sicher?
Ja.


reavon schrieb:
Der Anschluss wird im Laufe des Tages nun auf Dual Stack umgeschaltet.
Da hattest du enormes Glück. War mir nicht bekannt, dass das bei Vodafone DSL überhaupt gemacht wird. Mein Kenntnisstand war, dass entweder IPv4 only oder DS Lite in Stein gemeißelt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reavon
Hoffen wir mal, dass die Probleme dann endlich gelöst sind :)

--------------------------------------
Nachtrag 11.08.2023

Die Probleme sind gelöst! Nach erfolgter Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack und anschließendem Neustart von Modem und Router konnte sich der Router erfolgreich über PPoE einwählen. Das Internet funktioniert einwandfrei und es kommen 112Mbit bei vertraglichen 100Mbit an!

Quintessenz: Das Draytek Vigor 167 und der ER7212PC harmonieren einwandfrei miteinander. Das Modem kann komplett auf dem Ursprungszustand gelassen werden und im Router müssen nur die PPOE Zugangsdaten eingetragen werden. Wichtig ist jedoch ein vorhandener DUAL-STACK-Anschluss. DS-Lite blockiert beide Geräte.

Vielen lieben Dank für eure Tipps und eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suppi, dass es jetzt klappt und Danke für das Feedback, dass es offenbar an DS-Lite lag und man das ändern darf. Kann man nur hoffen, dass in Zukunft mehr Router-Hersteller endlich auch DS-Lite anbieten. Könntest Du den Herstellern DrayTek und TP-Link spiegeln, also dort melden, dass es neben 1&1 jetzt noch einen solchen Internet-Anbieter in Deutschland gibt.
reavon schrieb:
DSL-Uptime immer auf 00:00 und in rot.
Nur als Nachtrag: Das war nicht die DSL-Line sondern die IP-Line. Mit anderen Worten: Die DSL-Synchronisierung stand. :)
 
Zurück
Oben