• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung Ego-Shooter Single-Player ohne Hektik

Cooder

Lt. Commander
Hallo, ich möchte gerne mal wieder ein Ego-Shooter spielen und brauche ein paar Tipps.

- Es soll - wenn möglich - eine Single-Player-Kampagne sein.
- Es muss mit Win 10, der 1050Ti auf FullHD mit wenigstens mittleren Settings laufbar sein (Laptop-Konfig in meiner Sig).
- Es muss nicht aktuell sein, kann also ruhig auch schon betagt sein - Hauptsache es läuft auf Win10 (GOG- und Steam Account vorhanden)
- Wichtig, ich mag keine super hektischen Spiele, wo ich nur am Rennen, Ducken und Ballern bin. Es sollte schon etwas ruhiger sein (wie z.B. bei Crysis). Vielleicht ein Sniper, bzw. Schleichspiel? Muss aber nicht sein.
- Es sollte - wenn möglich - nicht mehr als 20 Euro kosten.

Ich hoffe, ihr habt ein paar coole Tipps für mich.

Sniper Elite (ist aber Third-Person), Far Cry, Call of Duty?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Titanfall 2. Die SP Kampagne ist zwar arg kurz, aber durchaus unterhaltsam mit ein paar eher ruhigeren Stellen.
ArmA 3
Bioshock Reihe
Die beiden neuen Deus Ex Teile
Fallout 3 + NV + 4
Far Cry (ab 3, der kostet auch nicht mehr die Welt)
Half Life 2 + Episoden
Metro Reihe
S.T.A.L.K.E.R.
Wolfenstein

• Gefällt mir
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: Mankind Divided

• Gefällt mir
Ich hätte jetzt auch die ArmA Reihe empfohlen. Simulationslastig, kein hektisches rumgeballere.

• Gefällt mir
Singularity, Dead Space, Metro Last Light sind alle 3 empfehlenswert.

• Gefällt mir
Wolfenstein Reihe
Prey
Bioshock Reihe
Far Cry 3, tolle Story

• Gefällt mir
Danke für die vielen Tipps. Werde mal alles anschauen. Da wird ja bestimmt etwas dabei sein :).

Ich bin ein ähnlicher Typ und hab's nicht gern hektisch. Deshalb finde ich Bioshock und Wolfenstein nur begrenzt passend. Mir war das schon zu viel. Far Cry 3 und 4 sind allerdings gut geeignet und machen Spaß. Dead Space 1 und 2 ebenfalls, ist aber nicht Ego.

• Gefällt mir
spec ops the line (sind aber nur 6-7 stunden, aber eine der besten storys für nen fps sp)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder und Lillymouche
Kann dir wärmstens Metro + Metro last light empfehlen.
Wahnsinns gute shooters mit toller story. Scho xx mal durch und es reisst einen immer noch mit.

Dazu halt wie auch gesagt wurde Prey oder Bioshock 1 und 2. 3 fand ich nicht mehr so tolle und es dauert ne weile bis man der Story folgen kann.
Oder auch Far Cry 3 und 4, Beides sehr gut wobei far cry 3 bis heute das beste ist (meiner meinung nach) und immernoch sehr gut ausschaut.
Dead Space 1- 3 kann man auch empfehlen. Hatte mit 3 auch viel spass obwohl es bei den meisten nicht gut angekommen ist wegen MT, wobei man die getrost ignorieren kann.

Die Crysis Reihe kann ich noch empfehlen ich fand alle 3 gut

Wenn es ruhig zugehen soll, kann ich nur FarCry 2 wärmstens empfehlen. Schöne Grafik, trotz des Alters und die Hektik der Kämpfe kann man sich auch aussuchen.

Naja Far Cry 2 kann ich nicht als ruhig bezeichnen. Dauernd wird man z.B. von Autos verfolgt, und dann noch die sache mit den outposts die sich sofort wieder füllen wenn du nur 5 meter weg gehst und zurück willst und als Krönung alle paar Minuten Malaria....Und die Story erst..da graust es einem vor dem Spiel.Alles in allem ist Far Cry 2 mehr nervig als spaßig.

Da finde ich Far Cry 3 deutlich anstrengender, alle paar Meter laufen dir hungrige Tiere über den Weg und von den ewig auftauchenden Jeeps ganz zu schweigen. Ich finde in Far Cry 2 kann man den noch ganz gut ausweichen, sodaß die einen nicht sehen und die Outposts kann man umgehen.

Ich kann dir noch FarCry Primal ans Herz legen, schöner ruhiger Shooter mit toller Atmposphäre

Zurück
Oben