• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung Single Player Shooter -> eher langsam, kein Gehüpfe ;-)

Welches wäre euer Favorit

  • Borderland 3

    Stimmen: 4 22,2%
  • Gears 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Max Payne

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ghostwire Tokyo

    Stimmen: 2 11,1%
  • Uncharted Thieves End (4)

    Stimmen: 5 27,8%
  • Far Cry 5

    Stimmen: 4 22,2%
  • Robocop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deus Ex Mankind Divided

    Stimmen: 3 16,7%
  • Crysis 3

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Die ganzen Resident Evil remakes ^^
Also Resident Evil 0, 1, 2, 3, 4 soweit ich weiss gibts schon als remake mit aktueller Grafik und Shooterlastigerem Gameplay.
 
Ihr seid toll, danke! so viele Vorschläge in so kurzer Zeit.

Metro Serie, Half Life, Borderlands 2, Cyberpunk, Horizon Zero Dawn, Deus Ex Human Revolution, Jedi Survivor, God of War - obwohl nicht gerade ein Shooter...:-) und Tomb Raider habe ich schon durch. sorry, ganz vergessen aufzulisten. Hab's oben ergänzt.

@Stelios Hitman und Days Gone sprachen mich beide null an. letzteres vor allem wegen Horror und ausgelutschter Zombie-Story... vielleicht zu unrecht, weiss nicht.

@Voltize The Outer Worlds fand ich im Let's Play etwas lahm und zu Story lastig... hm, not sure

@F1database RDR2 hab ich seit Jahren auf der Liste aber irgendwie werde ich mit dem Gangster Cowbay Genre und der Open World nicht so richtig warm. vielleicht auch ein Vorurteil, dann die Cinematics sind schon cool im Let's Play...

Mass Effect hat mich nicht so richtig reingezogen, habe nur den 3. Teil gespielt und abgebrochen im 1. Drittel. zu altbacken vom Gameplay und Visuals (sorry :-)

Halo? ist das denn nicht zu altbacken? muss ich vielleicht nochmal reinschauen.

Also, meine Long List aus euren Tipps:
  • Far Cry 5
  • Uncharted
  • Ghostwire Tokyo
  • Max Payne (vielleicht warten auf Remake?)
  • Robocop
  • Gears 5
  • Deus Ex Mankind Divided
  • Borderlands 3 - Teil 2 fand ich grenzwertig hektisch, aber vielleicht auch weil ich den Gunzerker gespielt habe..!?
  • Crysis 3

Was wären eure 2 Favoriten ?

ps: hab oben ne Umfrage ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritom73 schrieb:
Mass Effect hat mich nicht so richtig reingezogen, habe nur den 3.
Mass Effect muss man in der richtigen Reihenfolge spielen. Also mit Teil 1 anfangen.

bei Deus Ex sollte man auch eher bei human revolution anfangen. Wobei da die Abhängigkeit nicht so stark ist wie bei Mass Effect.
Tritom73 schrieb:
Halo? ist das denn nicht zu altbacken? muss ich vielleicht nochmal reinschauen
gibt zum Teil Remakes bzw remaster. schau dir mal die Master Chief collection an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Krausetablette schrieb:
True Stalker v1.5
danke, schau ich mir mal an. Habe Anomaly gespielt. so mittelmässig gefallen.
 
Tritom73 schrieb:
Nicht ausprobiert bzw. verworfen habe ich, weil zu hektisch erschien:
  • Atomic Heart
Hektisch nicht unbedingt. Aber der Open World Teil ist unsäglich.
Das hat bei vielen das ganze Spiel kaputt gemacht. Weil im offenen Bereich zu viele Roboter spawnen, aber auch in den unterirdischen Anlagen. Die Balance ist fürn Arsch gewesen.
Hätte n richtig gutes Spiel werden können, wenn folgendes Sachen nicht gewesen wären:
crafting, Fertigkeitenbaum, Open world, zu viele Gegner
Man wollte hier wieder viele Genres in ein Spiel packen. Sowas funktioniert nicht. Hat noch nie funktioniert.
 
PeacemakerAT schrieb:
ist auch auf meiner Liste, werde ich definitiv noch spielen.
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Also Resident Evil 0, 1, 2, 3, 4 soweit ich weiss gibts schon als remake mit aktueller Grafik und Shooterlastigerem Gameplay.
sind mir leider, leider zu horror-lastig. kann sowas leider nicht spielen, obwohl ich gerne wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tritom73

Zu deiner Liste kurz meinen Senf (Hab oben auch abgestimmt.
  • Far Cry 5 (alles was nach Far Cry 3 kam, ist schlecher gewesen - ist natürlich ne supjektive Empfindung
  • Uncharted (ja, leider halt der letze Teil - die vorherigen gibt es ja nicht für PC, aber ansonsten go for it)
  • Ghostwire Tokyo (kein Interesse meinerseits)
  • Max Payne (vielleicht warten auf Remake?) - Remake das kann dauern, der zweite ist schon alt ABER die Story und deren Darstellung ist auch heute noch cool und kultig
  • Robocop (sehr beliebt bei den Fans der Filme
  • Gears 5 (keine Erfahrung bisher dazu
  • Deus Ex Mankind Divided (Pflicht! Leider nicht ganz so gut wie der Vorteil aber immer noch toll da u. a. durch den Hauptcharakter
  • Borderlands 3 - Teil 2 fand ich grenzwertig hektisch, aber vielleicht auch weil ich den Gunzerker gespielt habe..!? (Ja, ist schneller, ABER es geht auch viel schneller. Das Empfinden ist halt immer unterschiedlich. Ich feiere Claptrap einfach!
  • Crysis 3 (Joa, schaut schön aus, nie gespielt bisher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
also nochmals danke an alle. habe die Liste nochmals durchgeschaut und Let's Play geschaut, kann mich leider immer noch für nix entscheiden. am ehesten noch Uncharted oder Deus EX, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.

gibt's noch Alternativen? :-))
 
Hm, Erinnerungen löschen und bisher gespielte Spiele nochmal spielen^^
 
Wie isses mitm coop shooter?
ich hab da einen auf der Zunge, der war mega (in erinnerung)

Edit:
Kane & Lynch (1 und 2 - Dog Days)
Mag sein, das die auch in Single gehen, coop jedenfalls war mega. Hatte meine ich max payne 3 auch im coop gespielt.

wurde
Spec Ops: The Line
Just Cause
quantum break
homefront
sniper elite
schon erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
Borderlands 3 - Teil 2 fand ich grenzwertig hektisch, aber vielleicht auch weil ich den Gunzerker gespielt habe..!?

Teil 2 habe ich ziemlich schnell in die sprichwörtliche Ecke geschmissen, allerdings wegen lästiger Mechaniken wie Checkpointsystem und Munitionsmangelwirtschaft. Die Serie ist anscheinend nicht meins.

Manegarm schrieb:
Hätte n richtig gutes Spiel werden können, wenn folgendes Sachen nicht gewesen wären:
crafting, Fertigkeitenbaum, Open world, zu viele Gegner

Viele und schnelle Gegner sind mir grundsätzlich willkommen, aber dann bitte so, wie bei Serious Sam. Sprich freies Speichern, kein Munitionsmangel, Steuerung ohne Trägheiten und Nichtlinearitäten, und erträgliche Schwierigkeitsgrade.
 
Control
Spec Ops The Line (wird allerdings schwierig, da das aus den Stores entfernt wurde) - SEHR BELIEBT
 
Zurück
Oben