• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung Single Player Shooter -> eher langsam, kein Gehüpfe ;-)

Welches wäre euer Favorit

  • Borderland 3

    Stimmen: 4 22,2%
  • Gears 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Max Payne

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ghostwire Tokyo

    Stimmen: 2 11,1%
  • Uncharted Thieves End (4)

    Stimmen: 5 27,8%
  • Far Cry 5

    Stimmen: 4 22,2%
  • Robocop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deus Ex Mankind Divided

    Stimmen: 3 16,7%
  • Crysis 3

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Hallo zusammen

Ich würde eigentlich gerne mal wieder einen guten Shooter spielen mit tollem Gameplay, schicker Grafik, vielleicht sogar mit leichtem RPG-mässigem Build / Level-up Möglichkeiten, der nicht zu schnell oder chaotisch ist und auf in die Luft hüpfen / fliegen verzichtet. Kein Horror. Ich spiele am PC.

Gefallen haben mir bisher: (kursiv später hinzugefügt, da vergessen)
  • Bioshock Infinite
  • Crysis 2
  • Wolfenstein New Order
  • Last of Us 1 (ich weiss, kein Shooter, aber trotzdem als Idee)
  • Cyberpunk
  • Metro Serie
  • Jedi Fallen Order

Nicht gefallen bzw. zu hektisch waren mir:
  • Titan Fall 2
  • die früheren Bioshock Teile (kann auch daran liegen, dass mir die Grafik zu altbacken war, hab erst 2023 reingeschaut)
  • Destiny 2
  • Multiplayer Shooter mit Single Player Prothese: wie Battlefield 1
  • Horizon Zero Dawn
  • Jedi Survivor (zu viel jumping)

Nicht ausprobiert bzw. verworfen habe ich, weil zu hektisch erschien:
  • Returnal
  • Atomic Heart
  • Deathloop
Hierzu andere Meinungen?


Wer hat einen Vorschlag für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir last of us gefallen hat dann vielleicht auch:

Jedi Survivor + Fallen Order
God of War
Dayz Gone
Horizon Zero Dawn
Uncharted
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und V_182
Mass Effect 1-3
Wurde neulich als Legendary Edition geremaked mit allen Addons/DLCs

Wobei das eher so ne Mischung aus Shooter und Rollenspiel ist.
Ansonsten Borderlands 3, wobei das auch sehr hektisch werden kann auf höheren Leveln/Schwierigkeitsgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Nilson
Ich werfe mal noch Division2 in den Raum. Kann man komplett solo spielen, hat meiner Meinung nach eine tolle Atmosphäre/Grafik/Story und Unmengen an Waffen und Rüstungssets. Verschiedene Skillungen mit einem eigenen kleinen Skilltree gibt es ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Tritom73
ggf. noch die Metro Reihe, könnte aber schon zu sehr "Horror" sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
The Division 2 hat mir echt gefallen. Ich mag auch nicht so gerne die hektischen Shooter.
Wenn du mal was taktisches ausprobieren magst, dann eine ARMA 3 Kampagne. Das ist aber sehr taktisch und deutlich weniger "Ballern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Tritom73
Gears 5 vielleicht, oder generell Konsolenports von "Deckungsshootern", die auf lahme Controller optimiert sind:


Von Atomic Heart habe ich die Demo angefangen, und mich über die langsame Axt geärgert. Die Kung-Fu-Brechstange aus Half-Life ist eher mein Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Auch wenn es kein klassischer Shooter ist werfe ich mal Red Dead Redemption 2 in die Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse und Tritom73
True Stalker v1.5 + German Patch

Updates und German patch findest du unter Files.

Der beste Single Player Shooter, den ich die letzten Jahre spielen durfte. Alles komplett kostenlos und standalone versteht sich. ;)

https://www.moddb.com/mods/true-stalker

Good hunting, stalkers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
  • Metro Serie
  • Cyberpunk 2077 (mit passendem Build (Stealth?))
  • Mass Effect Legendary Edition (optisch bisschen angestaubt, aber trotzdem hervorragende Spiele)
  • Deus Ex Mankind Divided
  • Uncharted Legacy of Thieves Collection
  • evtl. The Outer Worlds (Optik, Worldbuilding, Ideen, sind ganz nett, wurde mir aber doch recht schnell langweilig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
zwar schon etwas älter, aber passend zu shooter/rpg/gute story -> deus ex mankind divided

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Von mir auch klar:

Deus Ex - eigentlich alle. haben gleiche oder ähnliche Ursprünge wie Bioshock: shooter + rpg elemente + hervorragende story.
(die Personen die System Shock gemacht haben, haben später Deus Ex oder Bioshock gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
"tollem Gameplay, schicker Grafik, vielleicht sogar mit leichtem RPG-mässigem Build / Level-up Möglichkeiten"

Borderlands 1 - 3 da tolles Gameplay, cooler Humor, verschiedene Klassen, Leveln

Ansonsten mit Shooter Elementen entweder rein oder mit anderen Genre
Robocop: Rogue City
Half-Life
Far Cry 1 - 3
Halo: The Master Chief Collection
Hitman
Max Payne 2 - 3
Days Gone
Tomb Raider
System Shock

Weil du es in der Signatur hast:
Deus Ex Manking Divided - Nachfolger von Deus Ex HR

Leider sind aufgrund deiner Beschreibung

Doom (2016) Musik, Gamedesign, Atmosphäre
Dead Space (tolle Atmosphäre, tolles Gameplay)

raus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Auf jeden Fall "Horizon Zero Dawn" und die beiden "A Plague Tale" Teile könnten dir sicher auch gut gefallen.
Vielleicht auch Assassins Creed Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage?
Ghost Recon Wildlands/Breakpoint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Cyberbernd
Ghostwire Tokyo kann ich empfehlen mit leichter RPG Elemente und Openworld. Hektisch ist es überhaupt nichts, entspannte Gameplay

 
Unreal Tournament (eigentlich alle 4 :-) )

Rauf und Runter gezockt stunden am stück am Wochenende und so, viel Spaß gehabt. auch im Lan.

Edit - oh, ups hab den Titel missverstanden :D also das was ich schrieb ist das genaue gegenteil.
 
Zurück
Oben