• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung Single-Player Shooter aus den Jahren 2016 oder 2017

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.559
Hallo Leute!

Ich hab mich seit etwa 2 Jahre nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und daher bitte ich um eure Tipps. Ich habe im Juli kurzfristig ein paar freie Tage bekommen und da würde ich gerne wieder mal eine Single-Player Shooter Kampagne nachholen. Natürlich könnte ich mir jetzt stundenlang alte Online- und Offline Magazine durchlesen, aber auf eure Meinung lege ich ohnehin viel mehr Wert ;)

Was ist denn eurer Meinung nach der beste Single Player Shooter aus den Jahren 2016 und 2017, den man aber auch in ein paar Tagen durchzocken kann? Vor 2016 sollte er nicht sein, da ich da ohnehin noch am aktuellen Stand war und nach 2017 sollte er auch nicht sein, wegen meiner doch schon etwas angestaubten Hardware ;)

Danke im Voraus für eure Empfehlungen!
 
Doom und Wolfenstein z.B. wenig Story, viel Geballer.
 
Titanfall 2 war für mich das beste Spiel der letzten 2 Jahre :)
 
Mir hat die Single-Player Kampagne von Titanfall 2 gefallen. Sie ist zwar nicht allzu lang, aber gut gemacht.

Wenn man SiFI-Settings mag ist auch die Single-Player Kampagne von COD Infinite-Warfare nicht so schlecht. Mir hat einfach das Setting so gut gefallen da ich auch ein rießen Fan von der "The Expanse" Serie bin.
Man darf dieses COD einfach nicht als COD sehen.

Wenn man 3rd person Shooter mag dann ist auch Gears of War recht gut. Gerade der erste Teil (den es ja als Remastered Version gibt) ist richtig gut. Z.B.: die Kampagne im Koop zu spielen war wirklich sehr unterhaltsam. Über Gears of War 4 kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break könntest du dir mal ansehen. Alternativ Wolfenstein und Doom.

Bulletstorm ist mir noch eingefallen. Sehr lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein - The New Order
Wolfenstein - The Old Blood


Ich spiele sonst sehr wenig Singleplayer, die beiden habe ich durchgespielt.
Ansonsten wenn es noch in eine etwas andere Richtung gehen darf, eventuell die neuen Tomb Raider Titel
 
Auch von meiner Seite kann ich auch nur Wolfenstein empfehlen. Wirklich viele andere Spiele hat man eh nicht zur Auswahl, wenn es um Singleplayer & Shooter geht.
Solltest du aber die Metro-Spiele also Metro 2033 oder Metro - Last Light nicht kennen, sind diese auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert.
Dann noch vielleicht auch Doom, was auch schon erwähnt wurde. Ich fand es allerdings nicht ganz so toll, da es einfach viel zu hektisch ist. Aber wer drauf steht, warum nicht?
 
Wenns etwas derber Humor sein darf, kann ich dir auch Shadow Warrior 2 ans Herz legen
 
Wolfenstein The New Colossus. Sehr viel Action und Abwechslung und gute Story, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.
 
Metal Gear Solid 5 Phantom Pain... wird aber vermutlich mit ein paar Tagen nichts :D
 
Deus Ex - Mankind Devided und Doom kann ich empfehlen. Haben beide sehr viel Spaß gemacht und sehen klasse aus.
 
Zurück
Oben