Empfehlung: externe ISDN-Lösung mit Fax....

Sir Mouse

Ensign
Hallo Leute,

Ich brauche eine externe Faxlösung mit FAX...welche Geräte sind zu empfehlen??

Danke und CU

Mouse

PS. FAX Empfang soll ohne PC funktionieren

ISDN Elsa MicroLink ISDN Office
Standards:V.24, V.110, X.75, X.75/T.ONL, X.75-T-Online, V.120
Zubehör:CAPI-2.0-Schnittstelle, 4MB Flashspeicher für bis zu 70 Seiten Fax oder 15 Minuten Sprachnachrichten
ISDN-Nodem mit integrierter Faxfunktion, digitalem Anrufbeantworter und Telefonanlagen-Funktion, Stand-alone-Betrieb, 6 Jahre Herstellergarantie, USB ca:150 €uro, ob Du dieses Teil noch bekommst, weil Elsa ja im Konkursverfahren ist?
Ansonsten ist es ein gutes Gerät, welches alles hat was Du brauchst. werkam :lol:

aber noch nich so ganz ausgereift.....

ich mach genau mit diesem Teil seit Monaten! rum:mad: erst fabriziert es Systemabstürze an laufenden Band (unter ME ...jaja ich weiss) dann verabschiedet es sich für 2 Tage komplett und wir waren nur per Handy erreichbar!:utbiorifle:
Dann hab ich auf XP upgedatet, da gabs dann keine Capi-Treiber (8 Wochen lang!), die Insolvenz kam dazwischen, da haben die, glaube ich die Arbeit eingestellt.....
Die Hotline ist ein einziger Witz:rolleyes:
Jetzt sind endlich die Capi für XP da, da zeigt sich, daß die Comm-Software auch mit XP ihre Problemchen hat....

Aber es ist das einzige auf dem Markt, das das kann, was ich will und brauche, mein Händler hat 3 Wochen, incl. Cebit-Besuch, damit zugebracht, was Ähnliches zu finden... Fehlanzeige:(

Und das Ding is so komplex, daß ich einfach zu blöd bin um diese difizilen Fehler abzustellen :D :D :D
Und selbst bei Forumbase konnte mir keiner so richtihelfen, ich denke da müsste sich einer von den Freaks 2 Tage vor meinem Rechner in das Ding verbeissen.

Ich seh schon, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd für das Teil....:D :D :D

Also, wenn jemand was vergleichbares, funktionierendes kennt bittebittebittebitte posten!

verzweifelte und genervte Grüße

numerobis

Das Teil hat doch USB und Com Anschluß, oder? Hast Du mal versucht es am COM Port (V24) zu betreiben? Bei meinem Kumpel geht es, der hat aber glaube ich die Software von RVS Com, nicht die von Elsa, drauf, die hatte er noch von seiner ISDN Karte. Das Ding brummt ohne Ende. werkam :lol:

was ich schon alles mit dem Teil versucht hab, geht auf keine Kuhhaut, deshalb hab ich nicht alles hier geschrieben :D

an USB verweigert es sich schon bei der allersersten Installation (angeblich zuwenig speicher für diese Anwendung, HA!), an der seriellen Schnittstelle funktioniert die Installation eigentlich einwandfrei (nachdem man so Sachen erfahren hat, daß man das Teil nach der Installation der Capi Treiber aus- und anschalten muß) auch die Installation der Com Software (ebenfalls RVS-Com) klappt soweit, nur wenn ich dann versuche RVS Com zu starten findet er das Modem nicht (obwohl es in der Capi übersicht angezeigt und erkannt wird) und bringt die Meldung:

Im Treiber für den ISDN Anschluss ist ein Fehler aufgetreten
Applikation kann nicht angemeldet werden (ISDN)

und da soll man dann wissen woran es liegt.....:mad: :rolleyes: :(

Vieleicht hast du noch nen Tip?

Servus

numerobis

Hast Du mal nachgesehen, ob in der Netzwerkumgebung ein "NDISWAN" Treiber vorhanden ist. Vielleicht brauchst Du den noch, sollte auf der CD sein. Du kannst auch mal die ganze Software und das Modem deinstallieren und eine andere Software z.B. AVM probieren. Bei mir war es mal mit der RVS und einem DETEWE Gerät so, dass ich es nur mit der AVM Capi, Ndiswan und Tapi Treibern zum laufen brachte. Diese kannst Du auch von der AVM Seite laden, ohne dass Du die Software hast. Welche Capi usw. Treiber Du benutzt ist eigentlich egal. Es dürfen nur nicht mehrere auf dem Rechner sein. werkam

@werkam
Wo sollte in der Netzwerkumgebung der NDISWAN Treiber sein?

@Sir Mouse
Sorry, daß sich dein Thread so entwickelt hat, aber wenn mein Elsa Micro Link ISDN Office läuft ist es ein nur zu empfehlendes Teil :D

Original erstellt von numerobis
@werkam
Wo sollte in der Netzwerkumgebung der NDISWAN Treiber sein?

snip...

Sorry, ist nur bei Win98 relevant. Habe gerade noch mal gesehen, dass Du xp drauf hast. werkam :lol:

Zurück
Oben