Empfehlung Farbdrucker mit Netzwerkanschluss

Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
4.869
#1
Hallo,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Farbdrucker mit LAN Anschluss.
Natürlich das Übliche... Preis-/Leistung sollte stimmen, Qualität der Ausdrucke gut sein (dem Preis angemessen?), gute Haltbarkeit und Druckkosten sowie eventuelle Verschleißkosten im Rahmen liegen.
Voraussichtliches Druckaufkommen von ~ 100 Seiten pro Woche, gerne auch mit etwas Farbe.
Preislich sollte der Drucker nicht zu teuer sein, eher so im Bereich bis max. ~ 150 Euro.
Tinte oder Laser?
Bei Tinte hätte ich an HP OfficeJet Pro 8100: http://www.heise.de/preisvergleich/687906 gedacht.
Aber wie schaut es bei Laser aus? z.B. Brother HL-3070? ( http://www.amazon.de/Brother-HL-307...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1353008230&sr=1-2 )

Jemand eine Idee?

Thx!
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.152
#2
Wenn du auch gute Haltbarkeit deiner Ausdrucke wünschst: Finger weg von Tinte ;-)

Wenn du einen Farblaser kaufst, solltest du aber gleich den Preis für neue Farbpatronen mit eineziehen, denn die in der Grundausstattung reichen nur für wenige hundert Blatt.

Wenn Brother, dann auch eher den HL-4140CN (kostet genauso viel), ist beim Toner auch deutlich günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top