Empfehlung für 11" Tablet

Avenger84

Lt. Commander
Hallo,
ich suche für meine Nichten ~10 Jahre alt Tablets.
Preisklasse < 150€.

Dabei bin ich eigentlich nur auf das A9+ und das Redmi Pad 2 gestoßen.
Tendiere etwas mehr zum Redmi.

Das A9+ soll mit 4GB Ram nicht so flüssig laufen.

Updates erhalten beide nach mehr oder weniger inoffiziellen Angaben bis 2032.

Welches würdet ihr für Kinder empfehlen ?

Stabilität / Crashsicherheit wäre auch ein Faktor, natürlich mit Schutzhülle.

Nichts von diesen Billigheimern läuft irgendwie flüssig, alles Tablets mit eMMC Speicher laufen einfach nur bescheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
nicK-- schrieb:
alles Tablets mit eMMC Speicher laufen einfach nur bescheiden.
Was ist denn deine Definition von flüssig? Wenn Applikationen schnell laden, es keine Nachladeruckler beim Arbeiten/Spielen gibt und die Navigation auch ohne Stocker funktioniert, weiß ich nicht, was da noch flüssiger sein soll.
1GB/s Lesegeschwindigkeit sollte m.E. für den Alltag vollkommen ausreichend sein.

Was genau soll denn mit den Geräten gemacht werden?
Für Streaming reichen die 4GB locker aus, ich habe das Galaxy Tab A3 von 2019 noch immer in Nutzung für Videos/Streaming jeglicher Art, und das hat nur 3GB.
Auch für die meisten Games reichte das damals aus.
Für ~175€ gibts das Tab A9+ auch als 2025er Version mit 6GB Ram und 128GB Flash.

Gute Frage, erst mal sowas wie Disney Streaming.
Das Honor sieht auch gut aus, Updates allerdings nur bis 04/2027.

In ein oder zwei Monaten kommt auch das A11+ als Nachfolger vom A9+. Aber wahrscheinlich wird das wie beim kleineren A9/11 dieselbe Hardware.

@Avenger84

Wenn 12 Zoll nicht zu groß sind, findest du bei Xiaomi das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Das Redmi Pad Pro ist in jedem Fall für unter 200 € zu bekommen.
Der Nachfolger Redmi Pad 2 Pro zwar noch nicht. Aber da wie beim Vorgänger Xiaomi diese Tablets beim Kauf eines Premium Smartphone dazu gibt, finden sich da auch etliche Angebote schon auf dem entsprechenden Kleinanzeigen Portal für unter 200€.

Ansonsten wäre noch das 11 Zoll Redmi Pad 2 eine günstige Alternative.

Zurück
Oben