Empfehlung für aktuelles System nach Ausfall der Grafikkarte.

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen? Wäre auf jeden Fall auch noch eine Option. Liebe Grüße

Ja genau, anderes Netzteil habe ich getestet, aber danke für die Ratschläge

@Spock55000 Hi, nee hatte ich nicht mehr gesehen, danke werde ich mir morgen Abend auf jeden Fall mal anschauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Update:

Ein Update - nur falls jemand ähnliches erfahren hat.

ich habe nochmals angerufen und verlangt dass die Karte zum Hersteller geschickt wird - wollten die nicht machen.
Nachdem ich noch ~5 mal angerufen habe hat mir ein Mitarbeiter gesagt dass das möglich ist und das die diese zum Hersteller schicken können, aber vorher noch einmal testen müssen.

In diesem Test kam raus dass die Grafikkarte doch defekt ist. Ich habe mein ganzes Geld wieder.

- Jetzt muss ich nur eine neue Grafikkarte kaufen, zur 4070 TI Super finde ich aktuell nicht viele Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Spock55000, djducky und eine weitere Person
Warum sollte man jetzt noch ne last gen Karte kaufen? Du hast doch Geld zurück und keinen Gutschein auf ne 4070 Ti. :D

Hallo,

sorry, habe mich seit dem PC-Kauf Null informiert^^
habe jetzt die 820€ wieder, welche ich bezahlt habe.

Das war ja damals mein ursprünglicher Grund warum ich hier gefragt habe :)

ich sehe grade dass die 5070 TI bei 790€ liegt: MSI 5070 TI - geizhals
und die radeon RX 9070 XT bei 650€:Radeon 9070 xT - Geizhals

Meiner sehr kurzen Recherche ist auch die 5070 TI etwas leistungsstärke, etwas teurer aber auch etwas energieeffizienter.

Gibt es bei den Herstellern welche die ich vermeiden sollte? (hatte ich mit ZOTAC, mit meiner alten Grafikkarte nur pech?

Mein erster Impuls ist die 5070 TI zu holen.
Bin für Anmerkungen und Vorschläge offen :)

gigabyte hatte wohl zuletzt etwas probleme mit der hitze und ihrer wärmeleitpaste/pads

ansonsten kommts vermutlich eher drauf an wieviel platz du im gehäuse hast, da gibts teils echt große karten und teils eher kompakte.
da du ja schon eine karte mit 12vhp stecker hattest sollte das netzteil auch passen, also dann eher ne frage der optik und persönlicher preferenz / erfahrung.

Danke!

Mit der Größe muss ich echt schauen :) Mein Gehäuse ist leider nicht das allergrößte.

Welches Gehäuse?
Ergänzung ()

In dem Preisbereich schenken die sich akke nicht viel und viel mehr Geld würde ich nicht ausgeben.
Ich würde vermutlich die KFA oder wenn es passt die hier nehmen.
https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-5070-ti-gamingpro-ne7507t019t2-gb2031a-a3382531.html?hloc=de

Die Palit hat wie es scheint den dickeren Kühler, aber kost hält 60 Euro mehr...
Die wirklich leisen gehen in einen Preisbereich los, wo ich nicht bereit wäre den Aufpreis zu bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
aber die breite der karten muss man auch bedenken :9 ich habe mir sicherhalshalber ein winkelstecker geholt weil die asus soooooooo breeeeeiiiiiiitttttt ist :)

Ja cool,

vielen dank euch nochmal! Dann werde ich mir mal die nächsten Tage mal die Angebote anschauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Zurück
Oben