Empfehlung für Bluetooth Kopfhörer bzw. Bluetooth Headset

Belphigor

Ensign
Hallo Community,

suche einen neuen Over-Ear Bluetooth Kopfhörer bzw. Over-Ear Bluetooth Headset.
Hauptsächlich wird er genutzt zum TV schauen, da ich mittlerweile schlecht höre und meiner Kinder sich beschweren das der Fernseher zu laut ist.
Zurzeit nutze ich den Teufel Real Blue NC und bin eigentlich soweit zufrieden. Nur mit der Zeit stören mich die Ohrumschliessenden Ohrpolster, da sie nur aufliegen und nicht das Ohr komplett umschliessen so wie bei meinem LG G933 Headset (welches kein Bluetooth hat). Meine Tochter hat das LG Headset Pro X2, welches ich gestern getestet habe. Es passt super vollflächig über die Ohren, nur habe ich laufend kurze Tonaussetzer. Die Entfernung zur Fritz.Box beträgt genau 3m. Diese Probleme habe ich nicht bei Teufel Real Blue NC.

Meine Tochter meinte das wäre immer so bei reinen Over-Ear Bluetooth Kopfhörern. Sie würden immer nur aufliegen.
Suche also ein Over-Ear Bluetooth Kopfhörer wo die Ohrpolster so groß sind wie z.B beim LG Headset.

Gibt es sowas ?
Preislich würde ich bis 150 Euro ausgeben wollen, ggf. auch etwas mehr

Hoffe ihr habt Vorschläge für mich

LG
Peter

Belphigor schrieb:
das wäre immer so bei reinen Over-Ear Bluetooth Kopfhörern. Sie würden immer nur aufliegen.
Wie kommt Sie darauf, Over Ear heißt ja nicht ohne Grund über das Ohr. Bitte nenn Logitech nicht LG, LG ist eine andere Marke. Wenn du passende KHs suchst, gehe nach Media Markt und schau welche gut bei dir passen. Bluetooth dann am Besten mit dem Handy testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belphigor
Slayn schrieb:
Over Ear heißt ja nicht ohne Grund über das Ohr.
Also ich habe jetzt nicht rießen Ohren, aber 2 von 3 Over Ear kopfhörer die ich habe sind eigentlich zu klein für meine Ohren. Eben mal getestet. Zum langen Tragen eher unangenehm.

Wichtig wäre offen oder geschlossen? Bei geschlossenen Over Earn gibt es sehr schnell warme Ohren....

Vor allem gehören Ohren zu den wenigen Teilen, die auch im Alter noch weiter wachsen, das Problem wird mit jedem Jahrzehnt ärger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Sollten wahrscheinlich eher geschlossen sein, sonst beschweren sich die Kinder irgendwann wieder, weil bei offenen Kopfhörern ja nun einmal auch noch eine Menge Geräusche nach außen dringen. Ich werfe da, wie eigentlich immer, mal wieder die Sennheiser Momentum 4 Over Ear in den Raum. Auf Ebay direkt von Sennheiser für 179 Euro erhältlich (refurbished). Bei Sennheiser sind die refurbished Kopfhörer aber tatsächlich nicht von neuen Kopfhörern zu unterscheiden (meine Erfahrung).

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Belphigor
@calippo
Verstehe ich das richtig ?
An den Bluetooth-Kopfhörerverstärker kann ich mein Logitech G933 kabelgebunden anschliessen ?
Wäre dann ja die billigste Lösung.

Belphigor schrieb:
An den Bluetooth-Kopfhörerverstärker kann ich mein Logitech G933 kabelgebunden anschliessen ?
Ja, allerdings funktioniert das Mikrofon des Logitech dann nicht, nur die Kopfhörer.
Es könnte auch bei einem 4Pol Stecker eines Headsets zu diesem Problem kommen lt. Amazon Reviews
Der BTRK3 hat Schwierigkeiten mit meinen Lieblings-Outdoor-Earpods (Apple Earpods mit Kabel). Die Buchse des Kopfhörers scheint mit den Earpod-Steckern (4-polig) nicht klar zu kommen, da es anscheinend zu Kurzschlüssen kommt. Bei Anrufen hört der Anrufer nur Pfeifen und Störgeräusche und das Mikro im BTRK3 funktioniert nicht. Offensichtlich ein Fehlkontakt zwischen 4-poligem Stecker und 3-poliger Buchse im FiiO. Abhilfe schafft hier ein Adapterkabel wie dieses => https://www.amazon.de/dp/B00DRCTB58
Alternativ geht auch ein 3-poliger 3,5mm auf 3,5mm Winkel-Adapter.

Hier ein Beispiel mit einem anderen mobilen BT-Empfänger (und zusätzlich noch dem Modmic Wireless)
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/post-26187408

Wenn Du den Kabelbetrieb des Logitechs an einer Klinkenbuchse schon mal getestet hast und für gut befindest, dann würde ich das mit dem Fiio mal probieren. Letztendlich hilft nur ausprobieren.

PS: hier noch einer für den halben Preis, manche schreiben, dass der schon ausreicht.
https://www.amazon.de/Neoteck-Kopfhörerverstärker-Bluetooth-verstärker-Komponenten/dp/B08FQZT1F9

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch alle. Versuche es mal mit einen Bluetooth-Verstärker.
Wenn alle Stricke reißen muss ich in die Stadt fahren und vor Ort testen.

Zurück
Oben