Empfehlung für CPU Kühler Sockel FM2+ und Sockel 1155

Dopefish456

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
115
Hi zusammen,
Habe heute bei den beiden Rechnern meins Bruders festgestellt, dass die CPUs sehr heiss werden. Meiner Meinung nach liegt dass an den CPU Kühlern.
Bei Rechner A mit
AMD A10-7850k @ Stock
Asus A88X-Plus
8GB RAM
LC Power Gehäuse

Liegen wir mit dem Original kühler im Idle bei ca. 50 Grad und unter Last bei ca. 71 Grad.
Bringt dort der sog. Wraith Kühler schon was oder empfehlt ihr was anderes?

Rechner Bist ein OEM Rechner von HP (7500 Elite)
I5-3470 @ Stock
HP OEM Motherboard
16 Gb RAM
OEM Gehäuse

Idle ca. 45 Grad
Last ca. 65 Grad

Bei den Kühlern soll es sich um leicht zu montierende handeln. Es soll bitte nicht das Motherboard ausgebaut werden müssen.

Gruß

Vielen Dank für eure Unterstützung!!
 
Haben die Gehäuse ein Loch hinter dem Mainboard? Die sind nämlich extra dafür gedacht, dass man bei einem Kühlerwechsel nicht das Mainboard ausbauen muss und die Backplate verschrauben kann.

Ich habe einen Thermalright Macho und den zu verbauen war im Grunde auch recht einfach. Eigentlich muss man nur ein paar Schrauben reindrehen.
 
djducky schrieb:
Ich habe einen Thermalright Macho und den zu verbauen war im Grunde auch recht einfach. Eigentlich muss man nur ein paar Schrauben reindrehen.

Dürfte Schwer fallen bei dem HP Gehäuse was insgesammt nur eine Breite von 165mm hat so nen Klopper da einzubauen.
Zu dem anderem dem LC hat der TE ja nicht mal das Modell genannt.
 
Keinen Kühler.

Der AMD kann bis 85° C bis zum throttling.

Der Intel bis 75° C. Der ist mit 65° C Last noch fast kalt.
 
@ThePowerOfDream:

Ich wollte damit auch nicht unbedingt den Macho empfehlen, sondern eher darauf hinweisen, dass die Montage solcher Kühler generell recht einfach ist, wenn man die entsprechende Aussparung im Gehäuse hat.
 
Zurück
Oben