empfehlung für ein gutes Kombigerät?

k0pF!

Ensign
Hallo Gemeinde,
ein Kumpel hat vor kurzem eine Firma eröffnet und sucht jetzt ein Kombigerät, welches faxen, drucken, scannen und kopieren kann.
Es sollte ein Laserdrucker sein der auch Farbe drucken kann.
Preisvorstellung war irgendwas zwischen 400 und 500 euro.
Er kann nicht so gut mit Computern und braucht deshalb eine einfache und schnelle Software.
Könnt ihr mir was empfehlen?

vielen Dank schonmal im Voraus.

Am besten mietet man sich solche MFP Geräte.
Im Fall das irgendwas nicht damit funktioniert kommt auch schon der Techniker in 24h oder sogar am selben Tag.

Ricoh hat da jedenfalls gute dabei.

moin moin
ich hab mit brother geräten beste erfahrungen gemacht.
preis - leistung ist gut. verbrauchsmaterial ebenso.
und die installation ist einfach und funktioniert eigentlich immer.
schön gruss aus karlsruh

mit duplex ?
vll der hier
http://geizhals.de/593843

bei vielen Bürofirmen kann man sich sowas aber auch leasen, mit ggf. wartung und toner nachschub
kommt in den meistenfällen günstiger

es ist halt nur ein ein-mann betrieb. er muss zwar einiges ausdrucken aber ob da leasen so sinnvoll ist?

acty schrieb:

Finde ich nicht gut. Hast du den schonmal gesehen und getestet?

Bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig - nicht brauchbare A4-Bildausdrücke meiner Meinung nach.

Die Bilder sind sehr unscharf und sind voller feiner, durchgezogenen Linien und ich habe schon mehrere Geräte aus dieser Serie ausprobiert.

Geh mal in den nächsten Elektronikladen und lass dir etwas von dem Gerät ausdrucken ( Text und Bild), nimm zur not ein USB-Stick mit mit einem Bild - ich bin sicher, dass die Bilder dich überhaupt nicht überzeugen werden.

Ich finde Brother hat da im Vergleich zu den Vorgängern einen RIESEN Rückschritt gemacht :-/

Brother bietet meiner Meinung nach im Moment im "Consumer-Bereich" nur (sehr) gute S/W-Geräte.

Der hier http://geizhals.de/735004 , der gleichzeitig neben dem Brother stand, hat mich viel mehr überzeugt. Schöne Bildausdrucke, gutes Touchscreen-Display....

Von dem gibt's ja noch die kleineren, z.B. HP 1415FN oder die baugleichen von Canon.

Und man muss nicht gleich falls man "Büro" hört mit Leasen und so Zeugs kommen, dass kann unter Umständen extrem teuer werden und lohnt sich nur ab einer gewissen Anzahl MA und einem gewissen Druckvolumen!

Wofür einen "günstigen" Vertrag inkl 24h-Wartung und gratis Tonerlieferung für 70 Euro im Monat haben, falls ich nur 200 Seiten Drucke? Da kaufe ich mir lieber für das gleiche Geld ( bzw. für weniger Geld!), dass ich im Jahr für den Vertrag zahlen würde gleich selber einen Drucker mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Falls der nach 3 Jahren abkratzt, kommt's immer noch billiger....

Übrigens muss man noch wissen, wieviel gedruckt wird. Werden weniger als 3000 Seiten/Jahr gedruckt, reicht auch ein Gerät für 200 Euro....

Ich persönlich würde mir die Epson Workforce-Serie anschauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal danke Kartonschachtel. was würdest du denn empfehlen was er kaufen soll?
er will halt viel einscannen und das dann schnell per mail versenden.
er sollte auch schnell drucken können und es soll wohl ein laserdrucker sein. ich denke nicht dass er im monat mehr als 300 seiten druckt.

Tintenstrahler ( meiner Meinung nach optimal für einen Ein-Mann-Betrieb!)

http://geizhals.de/680409

- XL Patronen mit bis zu 2000 Seiten
- mit Originaltinte praktisch wasser und wischfest ( habe selber ein kleineres Modell von denen), also eigentlich wie ein Laser
- günstiger Seitenpreis im Vergleich zu Laser
- Sehr gute Scannsoftware
- Relativ schnell
- Platzsparend gegenüber Laserdrucker
- Vollduplex und total 3 Papierschächte ( 1 Schacht ist der Schacht hinten für dickes Papier)

Sonst halt zwischen HP1415FN oder dem grösseren Modell, das ich gepostet habe.

Habt ihr in der Region keinen Elektronikdiscounter mit grosser Auswahl? Vorbeigehen und testen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist er muss wegen der steuer irgendwas drucken und die meinen er soll nen laserdrucker verwenden wegen der druckqualität oder sowas?!
das kam mir aber schon komisch vor.
nen guter tintenstrahldrucker bekommt doch bestinmmt auch ne ausreichende qualität hin

Zurück
Oben