Empfehlung für Kopfhörer zum Zocken

Borcki

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Guten Abend an euch,

Ich brauche eure Hilfe bei einer Empfehlung für Kopfhörer (OverEar) zum Zocken.

Vor kurzem hatte ich noch das HyperX Cloud Alpha welches mir sehr gut gefiel. Da ich aber nun ein Externes Mikrofon habe (AunaMic900B) würde ich gerne auf Kopfhörer setzen ohne ein Mikrofon (Ja das Mikrofon kann man beim HyperX abnehmen.)

Mir wären Kopfhörer wichtig die zum einen bequem sind sowie einen guten Sound haben und wo man auch die Gegner gut "orten" kann.

Am besten sollten es Kopfhörer sein die die Umgebung sehr gut "Ausblenden" kann :^).

Falls es Interessant bzw. Hilfreich sein kann welche Spiele dann so bestritten werden:
  • CSGO
  • Rainbow Six
  • Pubg

Mein Budget liegt bei bis zu 150€.

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Gruß
 
Ganz wichtig.
Offen, halboffen oder geschlossen?
 
Am besten sollten diese so sein das man nichts mehr hört also geschlossen oder? Hatte mich damit nie auseinander gesetzt. Aber wichtig wäre es mir schon das alles abgeschottet ist..
 
AKG K702/701, bedeutend besser als ein 770!

Ein geschlossener Kopfhörer nimmt dir aber auch einen Großteil der Bühne und somit die Ortbarkeit, kann man machen, ist aber nicht sehr sinnvoll!
 
Wenn dir die Alphas sehr gut gefallen, was spricht denn dann gegen diese? Wie du sagst, Mic ab und gut ist.
 
Okay. Ich hatte immer gedacht je weniger man von außen hört desto mehr hört man vom Spiel und somit hat man dann auch eine bessere Ortbarkeit.. Man lernt nie aus😀..
 
Shakyor schrieb:
Wenn dir die Alphas sehr gut gefallen, was spricht denn dann gegen diese? Wie du sagst, Mic ab und gut ist.
Ich hatte die jetzt schon etwas lange im Gebrauch und würde gerne etwas neues ausprobieren
Ergänzung ()

Polishdynamite schrieb:
Naja, neben dir sollte keine Party stattfinden, das ist klar!
Ja ein glück ist ja Lockdown.. :daumen: Nein spaß.. wir haben nur direkt vor der Haustür eine Baustelle die noch weitere 6 Jahre hier ist.. Mehr Lärm ist hier eigentlich nicht
 
habe seit ~ 7 jahren hyperx cloud (v1) und bin auch sehr zufrieden damit, keinerlei verschleiss ausser dem gilb, der sie mittlerweile fast aussehen lässt als wären sie schon zu quake zeiten am werk gewesen^^
top quali, fairer preis, ordentlich bass beim zocken schadet auch nicht... btw, man ( bzw. ich) orte definitiv mit den stoff/samt polstern besser als mit den kunstleder polstern, die wesentlich stärker abschirmen...
 
Naja, bei ner Baustelle vor dem Haus hilft vielleicht sowas :D

Spaß beiseite, würde mich der Empfehlung für das 770 Pro anschließen :)
 
Würde eher auf die DT 990 gehen. Sind offene Kopfhöhrer und machen einen besseren sound in Shootern. Meine Meinung. Ausserdem sind sie nicht so heiss drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Alles klar ich werde mir dann mal auch ein paar Tests zu dem DT 770 Pro sowie den DT 990 anschauen.

Vielen Dank erstmal:schluck:
 
Wenn es in Richtung Beyer gehen soll, dann würde ich mir auch den TYGR 300R mal näher anschauen. Der soll auf dem DT 990 basieren aber mit weniger scharfen Höhen daherkommen. Letzteres ist bei den DT leider generell etwas problematisch. Ab 6 kHz sind die meisten Beyer ziemlich sibilant. Wird etwas besser, sobald die Pads eingetragen sind. Eine gewisse Grundschärfe bleibt aber dennoch.

Bei deinen Anforderungen würde ich mir auch mal den Philips Fidelio X2HR anschauen. Ist ein sehr guter Allround. Relativ warm abgestimmt, mit weniger spitzen Höhen.

Bei den AKG K7** bin ich persönlich eher zurückhaltend. Irendwie passen die nicht zu meinem Kopf. Und die Bügelkonstruktion aus Kunststoff ist wirklich ein Graus. Kein Vergleich zu den Beyer, muss ich sagen. In Sachen Verarbeitung ist aber auch der Philips erstaunlich gut aufgestellt. Einziges Manko wäre da die Ersatzteilpolitik. Bei Verschleiß der Pads muss man ggf. basteln. Oder man besorgt sich die teuren Dekonis.
 
Ich habe DT 770 und 990 ausprobiert, ich konnte keinen wirklichen Mehrwert hören zu meinen Superlux HD 681.
Vllt. sind meine Ohren schrott aber die Superlux machen einen super Sound für einen sehr guten Kurs.
Verarbeitung und Wertigkeit sind bei den Beyerdynamic durchaus etwas besser.
Die Ohrpads passen von AKG, da habe ich mir ordentliche geholt, so schwitz ich auch im Sommer nicht.
 
Bei der Wertigkeit und dem Komfort liegen Galaxien zwischen 7/8/9XX und dem Superlux. Der Superlux lehnt sich an die nicht besonders gut verarbeiteten AKG`s an und ist auch da noch deutlich schlechter!

@Der Kabelbinder
Bei der Verarbeitung und Konstruktion sicherlich nicht auf einem Level mit den Beyern, was den Sitz betrifft sicherlich auch gespalten, ich persönlich hab damit kein Problem. Allerdings was Ortung betrifft und darauf kommt es in Shootern u.a. an einfach besser!

Wobei hier gesagt werden muss, ist die Soundengine des Spiels Müll, bringt dir kein Kopfhörer etwas!
 
Welche Soundkarten Lösung ist denn überhaupt vorhanden ? Meiner Erfahrung nach ist mit einem Upgrade der meisten Onboard Soundlösungen weitaus mehr getan als mit einem teureren Kopfhörer. An vielen Mainboards klingt auch ein DT990 eher traurig. Gerade wenns um Ortung geht, ist das dumpfe und detailarme geblubber vieler Onboard Krücken eher hinderlich. Da muss es dann auch nix teures sein, ein Sharkoon DAC Stick für 27€ wischt bspw. mit dem gruseligen Asus Onboard Audio den Boden. Da sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass manche Probleme mit Rauschen haben, ich selbst hatte diese Probleme jedoch nicht.

Ich würde mich der Empfehlung mit den DT 770/990 auch anschließen, ausgehend von OnBoard Audio dann aber mit dem Sharkoon DAC Stick.

Der DT 990 Pro Black Edition kostet bei Beyerdynamic direkt aktuell 135€, er klingt etwas wärmer als der normale 990/Pro und ist in den Höhen nicht so Spitz, auch wenn das nirgends auf der Seite steht, das haben schon mehrere festgestellt. Sie klingen definitiv verschieden.
 
Zurück
Oben