Empfehlung für Maus mit Zusatztasten für Spiele gesucht

blacksycho

Ensign
Hallo, werte Community!
Ich möchte - nachdem ich bislang eher herkömmliche Mäuse mit wenigen Features hatte - es nun mit einer doch funktionsreicheren Maus versuchen. Um genauer zu sein liebäugle ich mit einer Maus mit Zusatztasten, im "stylischen" Gamerjargon auch oft als "MMO-Maus" bezeichnet.

Ein paar Eckdaten zu meinem Anwenderprofil:

Einsatzgebiet: Spiele (alle möglichen Genres, Fokus auf RPGs; Zusatztasten deswegen, damit bei MMOs Zusatzleisten kein Ärgernis mehr sind und bei Action-RPGs deshalb, damit man statt mit Gamepad auch mal mit Maus-Tasta spielen kann)

Griffstil: Palm/Claw (beides möglich bzw wechselt es gerne mal)

Handgröße: durchschnittlich groß

Sensitivität: variiert mit Genre, grundsätzlich habe ich aber gerne einen "schnelleren" Cursor

Oberfläche: Roccat Taito

Weitere gewünschte Zusatzfeatures: Kenne alle die Begriffe nicht, von daher bin ich mir nicht sicher, was gut ist und was nicht :D

Budget liegt grob bei 100€, natürlich bei Preis/Leistung gerne auch günstiger oder etwas höher (sofern gerechtfertigt). Zusatzkrimskrams für den man extra bezahlen muss und den ich am Ende gar nicht brauche kann man gerne weglassen :)

Da fallen mir eigentlich nur 2 Modelle ein:

Razer Naga
Logitech G600

Ich habe selber die G600 und bin damit zufrieden, benutze diese aber auch nur für MMOs.

Wenns nicht ganz so viele Tasten sein müssen reicht auch Razer Naga Hex.

Hmm also Logitech und Razer schließe ich aufgrund persönlicher (nicht vorhandener) Präferenzen und aufgrund von einigen negativen Berichten im Bekanntkreis fast schon aus. Es sei denn, es gibt keine allzu lohnenswerte Alternative...

Die beiden Utech-Modelle klingen zunächst mal nach einer denkbaren Alternative. Danke schonmal für den Vorschlag.

Ich selbst möchte (aufgrund meiner bisherigen Recherchen) noch die Corsair Vengeance M95 in den Raum werfen und wollte wissen, ob es hierzu eurerseits Kommentare gibt (gute Verarbeitung, Langlebigkeit, keine Probleme mit der Software, ...)

Ansonsten bin ich schon auf weitere Empfehlungen gespannt. (Gamer Keypads sind mir ehrlich gesagt etwas zu exotisch, hinzu kommt von Razer... ich will mich mit der Marke einfach nicht anfreunden...)

Utech sieht nach billigem Nachbau aus mit billigeren Materialien. Roccat haben auch aktuell Qualitöäts-Probleme. Bei mir isses ne g502 geworden, spiele allerdings alles auch mit nem Nostromo - ich ziehe es vor die Maushand ruhig zu halten anstatt dauern mit zig Bewegungen den Mauszeiger minimal zu bewegen.

Hito schrieb:
Utech sieht nach billigem Nachbau aus mit billigeren Materialien.
Zeig mal Bilder von der schlechten Quali.
Zocke selbst zur Zeit mit ner Perixx Maus, die besser verarbeitet ist als meine G700, G400, etc.
Und Nachbau ist das keiner, ist halt ein großer OEM, der dann nur für die jeweilige "Gaming"-Firma den Namen/Farbe ändert und ggf. Kleinigkeiten im Inneren ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben