Empfehlung für Switch gesucht!

BobbyBest

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Switch mit um die 8 Ports.

Er soll zwischen den Homeserver/Router und den anderen Geräten im Haus gesetzt werden.

Wichtig wäre eine hohe Gesamtdatenmenge, die verarbeitet werden kann (kA wie der Fachbegriff dafür ist).
D.h. es nützt mir nichts, wenn ich einen Gigabit-Gerät hab, wenn die Übertragungsrate bei vielen parallelen Übertragungen (vor allem natürlich vom Homeserver aus) zusammenbricht.

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Hast du denn überwiegend 1Gbit-fähige Endgeräte? Wenn nein, dann reicht ein 100Mbit-Switch problemlos aus den "Broadcast" (Fachbezeichnung ;)) zu managen!

Hallo,

ich nutze seit gut einem Jahr einen Netgear Switch, den GS608. Läuft seit einem Jahr auf Dauerbetrieb und ich habe keinerlei Probleme mit dem Speed. Daran angeschlossen sind PC, Test-PC, Laptop, Drucker, externe Festplatte und ein Media Server. Vielleicht ist der ja etwas für dich. :)

@chefkoch xDD seit wann muss ein broadcast gemanaged werden xDDDDDDDDD lol lachflash ääähm nen broadcast haste nur bei nem Hub die heute kaum noch eingesetzt werden. nen switsch macht nix anderes als die packete dahinzuschicken wo sie hinsollen. Ermittelt wird das ganze anhand der MAC adresse die abgefragt wird sobald du deinen rechner reinsteckst ;)

BobbyBest schrieb:
Wichtig wäre eine hohe Gesamtdatenmenge, die verarbeitet werden kann (kA wie der Fachbegriff dafür ist).
D.h. es nützt mir nichts, wenn ich einen Gigabit-Gerät hab, wenn die Übertragungsrate bei vielen parallelen Übertragungen (vor allem natürlich vom Homeserver aus) zusammenbricht.

Eine direkte Empfehlung kann ich nicht geben, aber ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist die Backplane.

Edit: Der genannte GS608 müsste laut Datenblatt jeden Port in beide Richtungen mit 1GBit/s beliefern können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben