Hey Leute,
in ein paar Wochen wird mit einem Techniker zusammen das Netzwerk in meinem neuen Büro hergerichtet.
Geräte die vorhanden sind:
1 x Synology DS224+
1 x Fritz!Box 6820 LTE (Backup Modem)
2 x Brother Drucker
4 x PCs
1 x 8er Patchfeld (8 Kabel dran)
1 x 12er Patchfeld (8 Kabel dran)
Was noch kommen soll:
1 x FritzBox 5690 oder 7690 (Glasfaser ist in dem Objekt geplant aber noch nicht gelegt - und wie wir wissen kann das noch dauern)
4 x POE-Kameras mit ~11 W (kommen über eines der Patchfelder an)
1 x Rekorder für Kameras
Nun brauche ich noch einen Switch, der alles zusammenbringt.
TP-Link tl-sg3428x NON POE: POE Lasse ich dann über den Rekorder der Kameras laufen.
VLANs oder ähnliches wären vielleicht irgendwann mal nett, habe ich mich aber bis jetzt nicht mit auseinander gesetzt. Das wäre dann auch der erste managed-switch den ich habe/verbauen lasse, aber es gibt ja nichts anderes.
Mein Favorit wäre der NON-POE Switch. Was meint ihr?
in ein paar Wochen wird mit einem Techniker zusammen das Netzwerk in meinem neuen Büro hergerichtet.
Geräte die vorhanden sind:
1 x Synology DS224+
1 x Fritz!Box 6820 LTE (Backup Modem)
2 x Brother Drucker
4 x PCs
1 x 8er Patchfeld (8 Kabel dran)
1 x 12er Patchfeld (8 Kabel dran)
Was noch kommen soll:
1 x FritzBox 5690 oder 7690 (Glasfaser ist in dem Objekt geplant aber noch nicht gelegt - und wie wir wissen kann das noch dauern)
4 x POE-Kameras mit ~11 W (kommen über eines der Patchfelder an)
1 x Rekorder für Kameras
Nun brauche ich noch einen Switch, der alles zusammenbringt.
TP-Link tl-sg3428x NON POE: POE Lasse ich dann über den Rekorder der Kameras laufen.
TP-Link TL-SG1428PE Jetstream POE : Schlank, günstig und ausreichend für den Status-Quo.
TP-Link SG3400 JetStream POE : Kanonen auf Spatzen, teuer, aber über SFP+ auch für 2,5GBit (Fritzbox) geeignet und zukünftig vielleicht auch für 3-4 weitere Geräte im Netzwerk (NAS und mein PC).
VLANs oder ähnliches wären vielleicht irgendwann mal nett, habe ich mich aber bis jetzt nicht mit auseinander gesetzt. Das wäre dann auch der erste managed-switch den ich habe/verbauen lasse, aber es gibt ja nichts anderes.Mein Favorit wäre der NON-POE Switch. Was meint ihr?