Empfehlung für USB-Festplatte 2 TB zur Aufnahme von TV-Sendungen

Torsdag

Lt. Junior Grade
Gibt es hierbei irgend etwas zu beachten? Ist wirklich jede Marke auch empfehlenswert?

Die externe Festplatte soll über USB an einen Samsung UE43KS7590U angeschlossen werden.

ich würde mir für sowas eine 2,5" 2TB oder 3TB zulegen. Die sind sehr leise, klein und dennoch Leistungsfähig genug.
Außerdem spart man sich den separaten Stromanschluss, den man für 3,5" Geräte bräuchte.
Ich würde wohl zu einer WD passport greifen.

Beachte das die HDD in dem USB Platten meist nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind, die halten dann ggf. nicht so lange wie manche User es erwarten. Bei den externen WD USB Platten sind die USB Buchse und der USB-SATA Bridgechip meist direkt auf der Platine der HDD, die hat also keinen normalen SATA Anschluss mehr und dann gibt es auch gerne eine Verschlüsselung der Daten auf der Platte, selbst wenn man sie nicht aktiviert hat und kein Passwort eingeben muss. Da die USB-SATA Bridgechips auch gerne mal ausfallen und das i.d.R. ohne Vorankündigung, konnt man dann praktisch nicht mehr an die Daten. Achte also gerade bei externen USB Platten von WD besonders gut auf ein Backup aller Daten die Du nicht verlieren willst.

Erstmal danke für die Antworten. Ich werde mal weiter schauen, Testberichte lesen usw. :D

Zurück
Oben